DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Bild der S-VCD zittert wie wild!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KlausUdo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir kürzlich den Cyberhome 528 zugelegt, um endlich auch S-VCDs erstellen und anschauen zu können.
Die ersten Versuche gingen schonmal daneben. Der Player spielt die CD zwar ab, das Bild zittert aber wie wild!
Ich bin bei der Erstellung nach edv-tip.de vorgegangen, aber trotzdem scheint etwas falsch zu sein. Ich habe anschließend den Bitrateviewer angesetzt und folgende Abweichungen zu denen unter:
http://www.edv-tipp.de/images/svcd/winoncd_svcd080a.png
gefunden.
Quantscale ist bei mir linear (statt nonlinear)
VBV Buffersize ist bei mir 61 (statt 56)
Field topfirst ist bei mir yes (statt no)
Könnte eines davon die Ursache für das Zitterbild sein? Das MPG-Video ist natürlich interlaced, das Quellmaterial stammt von einer AV-Master (768x576, interlaced, beide Halbbilder). Brennprogramm ist WinonCD 3.8 (letztes Servicepack drübergebügelt). Zum Encoden nutze ich TMPG.
Danke schonmal für Tips...
Klaus-Udo
PS: der DVD-Player nimmt DVDs und normale Video-CDs problemlos - ich glaube also nicht, daß es am Gerät liegt.
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 23, 2001 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst leider nicht welche TempgEnc-Version du nutzt. Die "Field Order" auf der Seite "Advanced" wurde aufgrund eines Uebersetzungsfehlers in der Version 12a (die im EDV-TIPP genommen wurde) getauscht. Also bitte mal die Halbbildfolge aendern.
mfg
PCC
KlausUdo 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 23, 2001 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das könnte in der Tat die Ursache sein. Ich nutze (glaube ich) ebendiese Version. Werde es heute Abend gleich testen.
Danke.
K-U
KlausUdo 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 23, 2001 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Tip war goldrichtig! Funktioniert gar prächtig, bis auf... Siehe TMPG-Unterforum.
Danke.
K-U

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung