DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Frage eines Anfängers
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
charli 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Videobearbeitung und nachdem ich mehrere Tage durch Netz gestöbert bin um an Infos zu gelangen, bin ich Gott sei Dank auf dieses Forum gestoßen. Habe mich gleich angemeldet und ein paar Stunden gelesen.
Es gibt hier sehr gute Hilfen für Anfänger aber auch Beiträge mit denen ich leider noch nichts anfangen kann.
Ich selbst möchte alte VHS Filme auf SVCD brennen, ich weiß.., es gibt hier im Forum ne tolle Anleitung dazu. Die habe ich auch versucht zu verstehen, leider muss ich gestehen das ich noch nicht alles verstehe. Dies beruht teilweise auch darauf, das besagte Programme in English sind und ich dieser Sprache nur bedingt mächtig bin. Aus diesem Grund möchte ich zuerst mit den mir gegebenen Mitteln arbeiten. Dies wäre der neue ALDI PC mit vorhandener Software ( Intervideo WIN DVR,WIN Producer, Nero 5.5) und ein Stand alone DVD Player von Toshiba (Media Markt Angebot) natürlich noch ein VHS Recorder und ne analoge Stereoanlage.
Jetzt mal zu meiner Frage, ich hoffe mir hilft einer.
Wenn ich mit WIN DVR ein Video digitalisiere wird dieses sofort in einem "SVCD unkompatiblem MPEG2 Stream" auf die Platte geschrieben. Als Aufnahme Einstellung kann ich in WIN DVR lediglich die Abstufung gut besser am besten einstellen, diese Einstellung ändert allerdings nichts an dem "SVCD unkompatiblem MPEG2 Stream" sonder lediglich die Video Qualität