DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Autostart bei Svcd?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meimi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hai. Habe nen neueun Standalone DVD player, den Redstar 230 E (übrigens ein geiles Teil, der kann wirklich alles) aber auch ein Problem. In meinem alten Player wurden von mir gebrannte SVCDs ohne probleme beim Einlegen sofort abgespielt. Beim neuen DVD player ist das leider nicht so. Aber, Svcds die nicht von mir gebrannt wurden, habe mir mal welche vom kumpel besorgt, erkennt der neue Player und spielt sie sofort ab. Bei meinen mit Nero gebrannten SVCDs erscheint auf dem Bildschirm ein Menue. Wenn ich dann die datei der Svcd anwähle spielt er sie ab.
Nun meine Frage: Kann Nero keine autostrart svcds bauen, oder fehlt da irgendeine Einstellung?
Danke schonmal für die Hilfe
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun meine Frage: Kann Nero keine autostrart svcds bauen, oder fehlt da irgendeine Einstellung?

Nero kann alles, nur keine SVCD-Konformen CDs erstellen. Zumal das dann noch von Version zu Version unterschiedlich ist.
Versuch mal mit VCDEasy !
Sollte Dein Brenner Probleme damit machen, dann lies mal hier.

Gruß
BOP
meimi 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip! Habe mir das Proggi gezogen, und gleich ausprobiert. Funzt einwandfrei!!!
Das ist das, was ich wollte. Nochmal danke!
Gruß meimi
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wiedermal der Player vermutlich intelligenter als der Besitzer NEROOOOO IST SCHULD!

Hast du SmartNavi ABGESCHALTET ?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

nero macht bei mir noch den besten eindruck. leider spielt er auch bei mir die cd nicht autom. ab. wenn ich das ganze mit vcdeasy brenne passiert aber auch nichts. muß man da spezielle einstellungen vornehmen?

die cd verhält sich genau so, als würde ich mit nero brennen. es wird hier auch oft über fireburner oder wincd oder so gesprochen.

evtl. kann miemi mir ja weiterhelfen wenn es bei ihm funzt.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Aus unseremAnleitung/Tipps & Tricks Forum :
VCDEASY erkennt den Brenner nicht !

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Jaro75
Also wenn sich auch mit VCDEasy nichts tut, dann erzähl uns doch erstmal wie die SVCD erstellt wurde ? Ist sie richtig gemuxt, etc ...
Denn das Problem könnte ja auch noch woanders dran liegen !
Ach ja, und ignorier BergHs Posting ! Was er uns damit sagen will weiß ich auch nicht ! Denn ich habe das so verstanden das Du mit dem eigentlichen Brennen mit VCDEasy ja keine Probleme hast !

Gruß

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Juli. 28 2002,11:58
Jaro75 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

genau, mit dem eigentlichen brennen habe ich keine probleme. eigentlich habe ich 2 probs.

1. die svcd, die nur erstelle, spielen nicht automatisch ab.

2. ich habe keine zeitanzeige im display und séhe auch keine kapitel. es steht halt pbc drin, damit ich die kapitelstrucktur habe.

es geht halt nur, entweder kapitel mit pbc oder die zeitanzeige, wenn ich auf 1 drücke. dann bekomme ich die kapitel 1 und die zeit aber ich kann nicht die einzelnen kapitel anwählen, also nicht skipen. ich glaube beides geht einfach nicht. zeitanzeoge mit kapiteln und skipen.

ich habe dieses problem schon einmal gepostet, aber mit wenig erfolg.

ich erstelle die datei die ich brennen will mit dvd2svcd. bekomme da cue oder bin dateien die ich dann mit nero brenne, bisher.

mit cdwin soll ja alles besser sein oder mit fireburner.

vcdeasy schneidet mir auch das cd wechseln bild ab am ende. das finde ich richtig scheiße. deswegen bin ich bei nero hängengeblieben. es macht eigentlich das was ich will. manchmal habe ich das problem, daß ich nicht weiterskipen kann. er springt dan zum gerade angefangenen kapitel zurück. habe ich aber nicht immer
ccmausi 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habe aehnliche komische Dinge bei Chaptern und VCDEasy erlebt...
Chapter mit VCDEasy erzeugt, die sich auch anspringen lassen. Wenn ich aber den Film durchgehend spielen will, stoppt der Player (Yamakawa788) nach jedem Chapter... das naechste kann ich aber ohne Probleme ueber das STILL-MPEG (Eingangsmenue) und mehrfaches NEXT druecken erreichen.
Vielleicht als Tip... Meinem Player verlangt es nach einem Entrypoint am Ende,sonst spielt er das letzte Chapter nicht ... vielleicht ist das Weglassen des letzten STILL-MPEGs bei Dir ein aehnliches Problem. Ich habe ausser einem zusaetzlichen ENtrypoint aber auch keine Loesung.

Gruss
Jaro75 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich versuche seit geraumenr zeit eine svcd zu erstellen, die sich auch automstisch startet wenn man sie in den player legt. ich brenne immer mit nero. habe aber gehört, daß es nicht so toll sein soll.

jetzt brenne ich mit vcdeasy. leider habe ich damit auch keinen erfolgt. was kann man da machen???

ich muß noch dazusagen, daß ich .cue oder .bin dateien brenne.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaro75

Da du aus dvd2svcd fertige cue und bin Dateien bekommst, ist dann eh egal, mit welchen Brennprogramm zu brennst, weil das Image, so wie es auf die CD kommen soll durch dvd2svcd endgültig ist.

Um VCDEasy besser nutzen zu können, brauchst du die erstellten mpeg streams selbst und den Rest macht der VCDEasy für dich, also Image erstellen und brennen. Ok, ein bißchen mußt du schon tun, z.B. die Kapitel und Menüs usw. einrichten/erstellen usw.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

dachte mir schon das egal ist mit welchem prog man das brennt.

ich kämpfe halt noch mit ein paar problemen die dann wohl von dvd2svcd kommen müssen.

wenn ich kapitel vor skippe kann es passieren, daß er zum letzten kapitel springt und es noch einmal abspielt keine ahnung woran das liegt. bei dvd2svcd habe ich eingestellt, daß er die die strucktur von der dvd übernehmen soll. trotzdem geht es nicht immer.

autostart kriege ich auch nicht hin? keine ahnung.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

wenn ich kapitel vor skippe kann es passieren, daß er zum letzten kapitel springt und es noch einmal abspielt keine ahnung woran das liegt. bei dvd2svcd habe ich eingestellt, daß er die die strucktur von der dvd übernehmen soll. trotzdem geht es nicht immer.

Ja, das wird an DVD2SVCD liegen. Der macht da irgendwas falsch.

Zitat:

autostart kriege ich auch nicht hin? keine ahnung.

Ich würde sagen, daß es am Player selbst liegt und nicht an der VCD/SVCD.

Aber:

Wenn ich mir die Nutzungsbedingungen anschaue, bewegen wir teilweise in den Bereich hinein, worüber wir uns nicht mehr unterhalten können.

Schaue bitte bzgl. DVD2SVCD bei der entsprechende Webseite nach, ob dort was dazu geschrieben steht.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

dvd2svcd ist halt ein bißchen komplizierter. es gibt ja zig einstellungen die man da machen kann. ich habe zwar gute anleitungen, aber es kommt irgendwie immer das gleiche raus.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung