Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thorsten_H 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 11:23 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe mir einen DVD-Player gekauft und möchte nun die Filme die ich mir ausleihe auf SVCD brennen.
Da ich absoluter Neuling bin und keine Ahnung habe was ich dafür benötige, möchte ich mich an Euch wenden.
Könnt Ihr mir sagen welches Programm zum umwandeln von DVD auf SVCD ich benötige und wie es eingesetzt wird, damit ich mir gute Kopien für mich ziehen kann?
Vielen Dank schon einmal...  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 11:31 Titel: |
 |
|
Da wird sich kaum jemand melden, weil die Nutzungsbedingungen nicht erlauben...
inbesondere Zitat: | Zielsetzung:
Das DVD-SVCD-Forum unterstützt die öffentliche Diskussion von Anwendern, die sich mit den Themen Camcorder, Videofilm, Videoschnitt, Videoverarbeitung, Video CD (VCD), Super Video CD (SVCD), DVD und den angrenzenden Gebieten beschäftigt.
Ziel ist es, einen eigenen Videofilm oder einen von TV aufgenommenen Film auf eine CD oder DVD zu bringen.
Keine Rolle spielt das "Rippen" von DVDs, bzw. das "Saugen" von Videos aus dem Internet. Völlig unabhängig von der jeweils gültigen Rechtslage und der juristischen Bewertung solcher Aktionen bannen wir hier die Diskussion über diese Themen generell. |
_________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Thorsten_H 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 11:44 Titel: |
 |
|
Aha, ich dachte das man für sich eine eigene Kopie erstellen kann!? Ich denke das, daß einmalige kopieren für den der die DVD ausgeliehen hat erlaubt ist und nur das mehrmalige vervielfältigen verboten ist.
Könnt Ihr mich darüber einmal aufklären?
Danke für Eure Info!!! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 11:55 Titel: |
 |
|
Rein rechtlich mag's stimmen, aber...
Zitat: | Zielsetzung:
Das DVD-SVCD-Forum unterstützt die öffentliche Diskussion von Anwendern, die sich mit den Themen Camcorder, Videofilm, Videoschnitt, Videoverarbeitung, Video CD (VCD), Super Video CD (SVCD), DVD und den angrenzenden Gebieten beschäftigt.
Ziel ist es, einen eigenen Videofilm oder einen von TV aufgenommenen Film auf eine CD oder DVD zu bringen.
Keine Rolle spielt das "Rippen" von DVDs, bzw. das "Saugen" von Videos aus dem Internet. Völlig unabhängig von der jeweils gültigen Rechtslage und der juristischen Bewertung solcher Aktionen bannen wir hier die Diskussion über diese Themen generell. |
_________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 13:33 Titel: |
 |
|
tach auch !
Na ja rechtlich fundierte Beratung zum DVD-Sicherheitskopieren gibt es bei :
www.mb1.de.vu
Ich empfehle für den Anfang Videomethode 1  _________________ Gruß BergH |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 13:39 Titel: |
 |
|
lol  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Thorsten_H 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 19:52 Titel: |
 |
|
@ bergH, danke für den Tipp!!!
Und wenn ich mal einen Film aus dem TV aufnehmen möchte, dann werde ich mich mit meinen Fragen wieder an Euch wenden...  |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 21:26 Titel: |
 |
|
tach auch !
Genauso !
@grettsche
Übrigens wollte ich NUR auf die Rechtberatung Hinweisen, das andere auf der Seite darf ich überhaupt nicht wissen!
Steht auch nix drüber in der Linksammlung ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
|