DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
DVD auf SVCD brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten_H 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mir einen DVD-Player gekauft und möchte nun die Filme die ich mir ausleihe auf SVCD brennen.
Da ich absoluter Neuling bin und keine Ahnung habe was ich dafür benötige, möchte ich mich an Euch wenden.
Könnt Ihr mir sagen welches Programm zum umwandeln von DVD auf SVCD ich benötige und wie es eingesetzt wird, damit ich mir gute Kopien für mich ziehen kann?

Vielen Dank schon einmal...
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird sich kaum jemand melden, weil die Nutzungsbedingungen nicht erlauben...

inbesondere
Zitat:
Zielsetzung:

Das DVD-SVCD-Forum unterstützt die öffentliche Diskussion von Anwendern, die sich mit den Themen Camcorder, Videofilm, Videoschnitt, Videoverarbeitung, Video CD (VCD), Super Video CD (SVCD), DVD und den angrenzenden Gebieten beschäftigt.

Ziel ist es, einen eigenen Videofilm oder einen von TV aufgenommenen Film auf eine CD oder DVD zu bringen.

Keine Rolle spielt das "Rippen" von DVDs, bzw. das "Saugen" von Videos aus dem Internet. Völlig unabhängig von der jeweils gültigen Rechtslage und der juristischen Bewertung solcher Aktionen bannen wir hier die Diskussion über diese Themen generell.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, ich dachte das man für sich eine eigene Kopie erstellen kann!? Ich denke das, daß einmalige kopieren für den der die DVD ausgeliehen hat erlaubt ist und nur das mehrmalige vervielfältigen verboten ist.
Könnt Ihr mich darüber einmal aufklären?

Danke für Eure Info!!!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rein rechtlich mag's stimmen, aber...

Zitat:
Zielsetzung:

Das DVD-SVCD-Forum unterstützt die öffentliche Diskussion von Anwendern, die sich mit den Themen Camcorder, Videofilm, Videoschnitt, Videoverarbeitung, Video CD (VCD), Super Video CD (SVCD), DVD und den angrenzenden Gebieten beschäftigt.

Ziel ist es, einen eigenen Videofilm oder einen von TV aufgenommenen Film auf eine CD oder DVD zu bringen.

Keine Rolle spielt das "Rippen" von DVDs, bzw. das "Saugen" von Videos aus dem Internet. Völlig unabhängig von der jeweils gültigen Rechtslage und der juristischen Bewertung solcher Aktionen bannen wir hier die Diskussion über diese Themen generell.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Na ja rechtlich fundierte Beratung zum DVD-Sicherheitskopieren gibt es bei :

www.mb1.de.vu

Ich empfehle für den Anfang Videomethode 1

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

lol

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ bergH, danke für den Tipp!!!
Und wenn ich mal einen Film aus dem TV aufnehmen möchte, dann werde ich mich mit meinen Fragen wieder an Euch wenden...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Genauso !

@grettsche
Übrigens wollte ich NUR auf die Rechtberatung Hinweisen, das andere auf der Seite darf ich überhaupt nicht wissen!

Steht auch nix drüber in der Linksammlung ;)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung