DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
CD selbst kopierschützen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alain 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wollte mal fragen:
Wie kann ich meine eigene SVCD's kopierschützen?
Mit welchem Programm?
Alain R.
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht natürlich auch nur bedingt.
Im Prinzip musst du z.B. im TOC (Table of Contents) auf der SVCD Werte eintragen, die die SVCD größer machen, als sie tatsächlich ist.
Dann kriegst du im Explorer beispielsweise angezeigt 1,1 GB statt 800 MB.
Programme wie Nero strecken da schon ihre Waffen und können die CD nicht auf einen anderen Rohling 1:1 kopieren.
CloneCD interessiert das natürlich nicht.
Das ist nur eine von drei bis vier Möglichkeiten.
Es gibt sogar ein kleines spezielles Freeware-Programm, das einen Kopierschutz erzeugt.
Das funktioniert aber wenn überhaupt nur für 1:1-Kopien und nicht bei speziellen Kopierprofis wie CloneCD.
Und immer kannst du das mpg schlicht auf die Festplatte kopieren und einfach damit eine neue SVCD brennen.
Anleitung gebe ich aber nicht, da ich ein Gegner des Kopierschutzes bin.
MLenk 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 27, 2001 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MB1,
das mit dem Ablehnen des Kopierschutzes verstehe ich schon. Aber wenn man selbst erlebt hat, wie die eigene Arbeit vervielfältigt wird, dann wächst der Groll.
Ich stelle jetzt alljährlich einen kleinen Film für meine ArbeitskollegInnen zusammen (so eine Art Jahresübersicht). Bringt mir Spaß, kostet mich aber auch viel Zeit. Immer häufiger wird VCD statt VHS-Band gefordert. Das VHS-Band war für mich halt immer eine gewisse Sicherheit; eine Kopie hiervon verliert an Qualität. Pro Band bzw. Silberscheibe nahm ich ca. 5 DM über den Materialwert. 100 Kopien hatte ich meist. Damit wäre dann das eine oder andere Update gesichert.
Jetzt brauche ich aber nur noch eine einzige (S)VCD des Films herauszubringen, innerhalb einer Woche haben alle Interessenten eine Kopie. Es hat ja fast jeder einen PC und einen Brenner. Die Hard-/Software-Updates kaufe ich dann halt nur noch für meinen privaten Spaß. Ich finde das nicht gut. Und deshalb hat sich meine Meinung hinsichtlich Kopierschutz etwas gewandelt.
Gruß
Matthias
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 27, 2001 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ MLenk
Wie auch immer: MB1 sagt es doch deutlich (und fast jeder weiß es) ... es gibt keinen Schutz ! Nix leichter als eine (wie auch immer) "geschützte" VCD -SVCD zu kopieren. Vergiss es einfach.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 27, 2001 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten blendest du im Video quer (oder diagonal) drüber ein:
Diese Video ist von MLenk,
wers kopiert, wird gehenkt!

Videodeluxe eignet sich dazu gut!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung