Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CanonT70 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 9:38 Titel: |
 |
|
Problem mit dem Laden einer .avi in TMGEenc
Hallo Leute !
Ich habe mir jetzt TMPGenc 2.55 gesaugt und dabei ist folgendes Problem entstanden: Mein Avi-Film (erstellt mit dem „Film exportieren“-Befehl bei Premiere 6.02) konnte nicht von TMPG geöffnet werden. Es kam die Fehlermeldung „File xyz.avi can not open or unsupported“.
Woran mag dies liegen – wieso mag TMPG das File nicht, oder habe ich was nicht exakt gelesen ?
Danke für kurze Antwort.
CanonT70 |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 10:41 Titel: |
 |
|
tach auch !
AVI ist eine Sammelbegriff für Video (und Audio) in den verschiedensten Formaten.
Beim abspeichern in Premiere hast Du vielleicht einen Codec gewählt, den TMPGENC nicht versteht.
Oder Du versuchst das Projekt von Premiere in TM zu öffnen, was auch nicht geht.
Beschreibe doch bitte mal was Du in Premiere gemachts und eingestellt hast, damit wir Dir besser helfen können. _________________ Gruß BergH |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 12:02 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ansonsten gibt es immer die Möglichkeit von Premiere über einen Frameserver das Video an TMPGENC zu übergeben.
Mit Prem kenne ich mich zwar nicht so aus, aber das es geht wurde hier schon öfters beschrieben.
oder schau mal unter
www.videotools.net _________________ Gruß BergH |
|
 |
CanonT70 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 17:43 Titel: |
 |
|
Hi !
Also ich habe erstmal den Film normal geschnitten und dann bin ich einfach auf „Datei“ à „Schnittfenster exportieren“ à „Film“ gegangen. Hat dann `ne Ewigkeit gedauert und dann war die .avi-Datei da. Habe an Premiere bislang nichts geändert. In DivX 5.0 kann ich die Avi-Datei aber auch nicht abspielem … lediglich in dem Windowseigenem Mediaplayer.
Wie man das Video über einen Frameserver an Premiere übergibt weiß ich leider nicht … nichts gefunden. Bitte einen Premierebenutzer daher um Rat.
Thx. CanonT70 |
|
 |
CanonT70 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 17:26 Titel: |
 |
|
Hi !
Wollte nur mitteilen, dass ich es geschafft habe. Musste nur unter optionen - enviroment settings - vfapi plugin dort mit der rechten maustaste auf den eintrag "avi2(opendmi)filereader" klicken und die prorität runtersetzen (-2) … fragt mich nicht warum, aber dadurch hats geklappt.
Euer
CanonT70 |
|
 |
|