Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mortime01 

Anmeldungsdatum: 12.09.2001 Beiträge: 131
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 9:58 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich noch unerfahren was den Sektor "Premiere" angeht. Ich möchte jedoch ein Video (Vorspann) erstellen.
Ich benutzte dazu verschiedene Standbilder die ich mit Überblend-Effekten versehe. Anschließend exportiere ich das Schnittfenster mit dem Videoserver in TMPEG und erstelle ein SVCD Video OHNE Halbbilder (ich glaube das heißt progressiv) 480x576 CBR2300.
Das Video enthält einen dunklen Hintergrund und im Vordergrund eine helle Schrift.
Auf dem PC sieht alles normal aus. Auf meinem TV allerdings flimmert die Schrift total.
Je dunkler die schrift ist um so weniger flimmert diese.
Woran liegt das und was kann ich einstellen um das zu verhindern ? _________________ Viele Grüße ...:::[Mortime]:::... (nicht More Time ) - See you on the other Side - http://www.warp3.de |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 11:20 Titel: |
 |
|
Hallo,
wenn du dein Video codierst mußt du schon Interlaced statt progressive nehmen wenn dein Quellmaterial auch interlaced ist. Außerdem mußt du auch die Halbbildreihenfolge in TMPGEnc einstellen (also entweder 1. oder 2. Halbbild zuerst).
Wenn du interlaced codierst und die richtige Halbbildreihenfolge genommen hast dann dürfte nix mehr flimmern.
RJ |
|
 |
Mortime01 

Anmeldungsdatum: 12.09.2001 Beiträge: 131
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 12:16 Titel: |
 |
|
@ RJ
Danke für deine Antwort.
Was meinst Du mit " wenn Quellmaterial auch interlaced ...".
mein Quellmaterial besteht nur aus Standbildern (BMP). Was kann daran interlaced sein ?
Ich erstelle das Video ja erst in Premiere und schalte da die Halbbilder aus. Wenn ich diese einschalte, muß ich dann in TMPEG deinterlacen ?
Werde das trotzdem mal probieren. _________________ Viele Grüße ...:::[Mortime]:::... (nicht More Time ) - See you on the other Side - http://www.warp3.de |
|
 |
|