DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD/VCD bearbeiten
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bigherry 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
ich habe von einem Bekannten SVCD´s/VCD´s bekommen, die aus dem Web heruntergeladen sind. Bei meinem Pioneer DVD Player machen die Dinger aber Probleme, nämlich: Bild ist klein in linker Bildschirmhälfte und schwarz- weiß. Auf dem PC laufen sie optimal. Kann man diese SVCD´s nochmal nachbearbeiten und wenn ja mit welchem Programm? Mit Nero hab´ ich´s schon probiert, dann ist zwar Vollbild, aber immer noch s/w. Ich hab´ mal was von einem Pinaccle-Tool gehört, kann das sein?   Im Voraus vielen Dank.   Gruß   Bigherry.
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 2:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bigherry,
also wenn das Bild am PC in Farbe, am TV aber nur S/W ist, dann ist das zu 99% eine NTSC-SVCD und Dein TV kann kein NTSC.
Stell doch mal Deinen DVD-Player auf PAL-Only Ausgabe um, falls der das kann. Der Yami hat dafür einen Menüpunkt: TV-Type: multi/PAL/NTSC
Gruß DV User
bigherry 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi DV User,
vielen Dank! Werd´ ich mal probieren. Keine Ahnung ob man das beim Pioneer einstellen kann. Ich versuch´s mal.
Gruß  Bigherry

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung