Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
franz1234 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 23:22 Titel: |
 |
|
hallo zusammen.
ich hab mir neulich eine svcd gebrannt, die zwar auf meinem dvd player abgespielt wurde, aber nicht "spulbar" war.
daraufhin hab ich im edv tipp gelesen, diese datei ins verzeichnis mit einzubinden. hab ich gemacht. anmerkung. ich brenne mit nero.
das hab ich also getan, und seit dem brennt mein brenner diese cds gar nicht mehr. er bricht bereits nach 4sek ab. hält einfach an, wie abgestürzt, und es geht gar nix mehr.
ist das bei jemandem von euch auch so?? weiß jemand eine lösung??
oder sollte ich einfach winoncd nehmen?? das hab ich auch.
wo genau ist überhaupt der nachteil zw. winoncd und nero??
über hilfe wäre ich und mein geldbeutes sehr dankbar. |
|
 |
falti 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 23:37 Titel: |
 |
|
Warum authorst Du die SVCD nicht mit VCDeasy oder TSCV? Das funktioniert einwandfrei. Die Probleme mit Nero sollten doch mittlerweile bekannt sein. Falls Du einen Yammi mit KISS FW drauf hast, dann bringt Dir auch der Tipp mit der fehlenden Datei nichts. Du darfst nicht so direkt mit Nero arbeiten, sondern musst vorher ordentlich authorn und dann bin/cue als Image brennen. Hihi - da kannste dann allerdings sogar Nero nehmen... _________________ http://www.schnerbel.de
Downloads, Tutorials, Board und mehr... |
|
 |
schnuffix 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 3:17 Titel: |
 |
|
Hi!
Nix gegen eure Erfahrungen, aber meine ist so:
Die SVCDs mit Nero 5.5.7.8. und 5.5.9.0 funzen super in meinem Thomson DTH5200. Der spult die einwandfrei mit 4x und 8x. Ich dachte immer, das macht der Player??? Mit WinDVD geht das spulen auch völlig ohne Probs.
Diese ganzen Probleme treten doch wohl nur bei bestimmten (älteren) Standalones auf.
VCDEasy erkennt meinen Brenner leider nicht: Lite On 16x billig Teil von Vobis.
just my 2 cents |
|
 |
std 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 15:13 Titel: |
 |
|
@schnuffix,
wenns bei Dir läuft: SUPER! Aber wunder Dich nicht, wenn Du sie Verleihst und beschwerden kommen. Das die Probleme nur auf älteren Playern auftereten stimmt nicht.
Nero macht beim erstellen der Dateistruktur einfach Mist.
Das geht sogar so weit das bin/cue die mit VCDEasy erstellt wurden von Nero noch versaut werden (das dieses zu Problemen im Standalone führt ist selten, aber immerhin).
Machs auch mit Nero, da es bei mir läuft und ich nichts verleihe, aber für manche ists halt wichtig. _________________ MfG Stefan |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 17:28 Titel: |
 |
|
Und wie man seinen Brenner unter VCDEasy vielleicht doch noch zum laufen bringt steht u.a. hier:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=305
Und zur Not kann man das von VCDEasy erstellte Image ja auch wirklich einfach mit Nero brennen. Ich glaube solange keine Menüs verwendet werden, gibts dann auch keine Schwierigkeiten wenn das Image mit Nero gebrannt wird. Ist jetzt aber nur Spekulation.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|