DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Probleme mit SVCD auf Toshiba 210 EE
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McAran 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich verwende einen Toshiba SD-210 EE DVD Player (3 Monate alt). Ist im großen und ganzen ein recht brauchbares Ding. Wenn ich jedoch SVCD´s abspiele, friert so im Minutenrythmus
das Bild ein. Manchmal lößt sich das Bild auch in Pixels auf. Das macht natürlich Kopfweh :angry: .

Verwende ich die gleiche SVCD bei meinem Bruder (Pioneer DVD, ca. 3 Jahre alt) treten diese Phänomene nicht auf  :0

Wer kann mir helfen?

Greetings
McAran
Ossi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo McAran,

1.) was für Eigenschaften hat denn die SVCD bzw. das ursprüngliche MPEG-File (Datenrate,Auflösung etc.)

2.) mit welcher Software wurde gebrannt?

Gruß,

Ossi
WarpEnterprises 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich für mich ziemlich nach einem Brenn- oder Rohling -Problem an (nicht nach einem Problem des mpg an sich).
Probier mal 4x Brennen.
Wie löst du denn den Tonversatz beim 210?
plimlo 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige mir bekannte zuverlässige Methode um den Tonversatz beim 210 er im Griff zu bekommen, ist mit VOB die CD zu brennen. Leider kann man dann nur den nackten Film ohne Menüs und anderen schnickschnack brennen.(Zur Zeit jedenfalls)

Gruß
plimlo

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung