DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Welche Matrix? Welche GOP?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BadBoy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab mehrere Fragen. Ich befasse mich mit S-VCD´s seit 2 Monaten. Seit einem Monat beschäftige ich mich mit dem Fine-Tuning meiner Video´s. Ich habe die 99-Matrix von Andreas ausprobiert, und 78-Matrix von Angel. Desweiteren habe ich mit GOP´s von 1/12/1/1, 1/3/2/1, 1/6/2/1 ausprobiert. Aus dem Forum habe ich gelesen, das die 1/12/1/1 GOP die ältere ist, jetzt gehe ich davon aus, das ich mit den 1/3/2/1 oder 1/6/2/1 die besseren Ergebnisse erziele. Ich habe auch eure Berichte zu den Grundeinstellungen gelesen. Was ich  aber immer noch nicht ganz verstehe, wann welche Matrix oder  welche GOP am sinnvollsten ist. Ich erstelle meine S-VCD´s mit 2pass VBR, meine nächste Frage, welches findet ihr, ist die niedrigste Average Bitrate, die man einstellen sollte, bevor man dann auf eine weitere CD ausweicht. Dann habe ich auch noch irgendwo gelesen, das zwischen minimaler, average oder maximum Bitrate nicht zu große abstände sein sollten. Gibt es hier Richtwerte. Und als letztes, ich setze bei der Bitrate einstellungen, Enabling Pading not to be..... hier einen Haken. Ist das die richtige einstellung? Ich benutze TMPGEnc2.51. Danke im voraus, ich hoffe das war nicht zu viel.
BadBoy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, die sache mit den richtwerten für die Bitrate hat sich erledigt, ich hab einen anderes Posting gefunden, wo es erklärt wird.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung