DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Hilfe ... AVi zu MPG (VCD/SVCD)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soundworks 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 10, 2002 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute, wer kann mir helfen? bin neu hier... Hab mir den Pioneer dv 444 gekauft und wollt mir jetzt mal ein paar VCDs und SVCDs erstellen... hab sehr viele avi dateien auf dem rechner, die ja umgewandelt werden müssen auf mpeg b.z.e mpeg2 für vcd b.z.w svcd richtig?! soweit bin ich dann auch schon gekommen, das ich das mit TMPG machen kann. Nur wenn ich beispielsweise ein avi datei von 680 MB größe habe, müsste ich die doch teoretisch irgendwei vorher teilen oder, damit ich die später als mpg auf einen rohling bekomme? MFG ADRIAN PS: Tut mir Leid das ioch noch nicht so die schnalle hab, wäre aber nett wenn ihr mir helfen könntet!
Svennek 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 10, 2002 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Adrian,

bitte durchstöbere doch mal die Grundlagen bzw. suche Dir eine der 4.589.766.948 Anleitungen im Netz. Einen Anfang bzw. Einsicht in die Grundlagen bietet Dir u.a. www.edv-tipp.de

Gruß,

Sven

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 10, 2002 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einsicht in die Grundlagen bietet Dir u.a. www.edv-tipp.de

Um genau zu sein:

http://www.edv-tipp.de/dvd

mfg
PCC

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 10, 2002 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

;-)

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal...
aber es muss noch eine schnellere lösung geben als tmpg! wie siehts aus mit diesem svcd plugin für nero? und wie kann ich ne avi datei teilen?!
BigHawk 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber es muss noch eine schnellere lösung geben als tmpg!

Ja gibt es CinemaCraft encoder kostet aber richtig böse geld (ich glaub um 1500$ ) der ist schnell aber von der Qualli nicht so gut wie Tempgenc. Den mpeg2 encoder von Nero den solltest du ganz schnell vergessen ist nähmlich ganz grosser Mist. Wenn du in guter Quallität encoden möchtest geht das nicht so hopla hop braucht halt seine Zeit und um das Lesen der EDV-Tip Seite wirst du wohl auch nicht rum kommen den ohne grundlagen wissen läuft nur wenig.

Gruss BigHawk

Zuletzt bearbeitet von BigHawk am April. 12 2002,10:45
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja gibt es CinemaCraft encoder kostet aber richtig böse geld (ich glaub um 1500$ ) der ist schnell aber von der Qualli nicht so gut wie Tempgenc.

@BigHawk,

AHHJA!!! Ich glaube hier liegt ein kleines Missverständniss vor.
Wie kommst Du denn zu DER Waisheit? :0

Aber wenn du meinst, dann lass ich Dich in deinem unerschütterlichem Glauben.

Gruß grettsche
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Leute ! Bitte keinen Encoderkrieg ! Nach dem Motto Deiner ist kleiner als meiner !
Die Diskussion führt zu nichts und macht nur Ärger.

Was (glaube ich) feststeht sind folgende Fakten :

CCE und TMPEG sind, sofern sich das überhaupt vergleichen läßt, in der Qualy etwa gleichauf. Beide haben Stärken und Schwächen.
Der CCE ist bei gleichen Qualy Einstellungen schneller.
Wieviel : Siehe oben , es läßt sich so einfach nicht vergleichen. Bei ähnlichen Einstellungen ist der CCE nicht sooooooo viel schneller , als TM.

Preis : 1 : 0 für TMPGENc.
49$ vs. 1500$

Vieles Andere ist Geschmackssache ! Und über den zu streiten ist so witzlos wie die Blinker an nem 200 D.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach dem Motto Deiner ist kleiner als meiner !

@bergH,

kann das sein, dass Du das Thema verwechselt hast?      

Nein, alles Quatsch müsstest eigentlich meine Postings kennen, ich bin für den Frieden.  ;)  außer wenn`s gegen die Bayern geht!

Wie ich schon oft sagte, jeder soll seiner Meinung nach Glücklich werden!  

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am April. 13 2002,17:49

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mit 'em DVD2SVCD Bundle, was zudem no' AVI2SVCD beinhaltet un' 'en entsprechenden Encodern Cinemacraft SP 2.50 un' TMPGenc Plus 2.53 kannste aus Deinen AVIs ohne große Checkerei wunderbar prächtige SVCD's erstellen. Datt aktuelle  DVD2SVCD 1.0.8 Build 1 Bundle gibett bei http://dvd2svcd.Ballerspiel9.net/ für Nöppes. Ja nu', die Encoder sin' schweineteuer, do' 'tt Net bietet ja au' diverse Möglichkeiten, dererlei Warez auf and'ren Wegen zu bekommen. Lad' Dir halt' die Demo-Versionen beim jeweiligen Anbieter runna un' denn suchste bei http://www.Hasta_astalavista_Baby.com nach 'en passenden Patches. Per Morpheus & diversen and'ren Filesharin'-Klienten kannste au' ma' Dein Glück versuchen. Ich find' da so gut wie allett. Denn steht Deiner SVCD-Erstellung nix mehr im Wech... Viel Spaß dabei...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

@CaptainNihilism
Aber sonst gehts Dir noch gut ? Gibst in 3 Threads die gleiche Antwort, die zumal hier im Board nicht gerne gesehen wird !

Gruß
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@BOP
Was hastDu denn gegen Ballerspiel9 ? ;)

@CaptainNihilism !

Würdest Du es bitte sein lassen Links zu posten, die gegen geltendes Recht verstoßen.
Ballerspiel 9 enthält/verlinkt Programme , die nach deutschem Recht gegen die Rechte Dritter verstoßen. Das Geliche gilt für Hasta_LaVistaBaby.
Aus diesem Grunde habe ich mir erlaubt, Deine Links zu editieren.

Was Du erzählst ist kalter Kaffe und ausser einem blutigem Newbie Allen bekannt. Ausserdem befassen wir uns hier laut Boardregeln/Nutzungsbestimmungen nicht mit DVD-Rippen und verwandten Gebieten.

Alles Klar ?

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@BOP
Was hastDu denn gegen Ballerspiel9 ? ;)

Ballerspiel 3x3 find ich besser !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung