DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
TMPGe
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dirk68 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe 2 Fragen zur Unwandlung von avi in mpeg.

1. Mit TMPGe habe ich eine 23 min lange avi-Datei in eine MPEG2 Datei umgewandelt. Mein Rechner hat dafür 3h 20min gebraucht. (Athlon XP 2000+). Ist diese Zeit normal oder welche Zeit muß man für die Umwandlung einrechnen?

2. Die erstellten mpeg2 Dateien will ich mit Roxio VideoPack 5 als SVCD brennen. Nach dem Herunterziehen des mpeg2 Files in das "Brennfenster" führt VideoPack einen Kompatibilitätstest durch. Dabei wird unter "System" die "Muxrate" immer in rot angezeigt. Alle Einstellungen zu Video und Audio sind in schwarz. Ein Brennen ist zwar möglich aber unschön, da ja wohl irgend etwas falsch ist. Ich habe die Einstellungen zu TMPGE hier aus dem Forum und auch schon unterschiedliche ausprobiert. Immer wird die Muxrate in rot und damit als falsch angezeigt. Wo kann der Fehler liegen?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Dirk
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann der Fehler liegen?

Am tmpg ! In VP5.1 unter Tools den Stream demuxen - Audio/Video - und dann wieder in VP5.1 muxen lassen.

Noch besser: Beim Encodieren in TMPG in Audio und Video getrennt erstellen, diese Datein dann wieder in VP5.1 muxen lassen. Dann stimmt die Muxrate.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung