Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dirk68 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 18:21 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe 2 Fragen zur Unwandlung von avi in mpeg.
1. Mit TMPGe habe ich eine 23 min lange avi-Datei in eine MPEG2 Datei umgewandelt. Mein Rechner hat dafür 3h 20min gebraucht. (Athlon XP 2000+). Ist diese Zeit normal oder welche Zeit muß man für die Umwandlung einrechnen?
2. Die erstellten mpeg2 Dateien will ich mit Roxio VideoPack 5 als SVCD brennen. Nach dem Herunterziehen des mpeg2 Files in das "Brennfenster" führt VideoPack einen Kompatibilitätstest durch. Dabei wird unter "System" die "Muxrate" immer in rot angezeigt. Alle Einstellungen zu Video und Audio sind in schwarz. Ein Brennen ist zwar möglich aber unschön, da ja wohl irgend etwas falsch ist. Ich habe die Einstellungen zu TMPGE hier aus dem Forum und auch schon unterschiedliche ausprobiert. Immer wird die Muxrate in rot und damit als falsch angezeigt. Wo kann der Fehler liegen?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Dirk |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 19:22 Titel: |
 |
|
Wo kann der Fehler liegen?
Am tmpg ! In VP5.1 unter Tools den Stream demuxen - Audio/Video - und dann wieder in VP5.1 muxen lassen.
Noch besser: Beim Encodieren in TMPG in Audio und Video getrennt erstellen, diese Datein dann wieder in VP5.1 muxen lassen. Dann stimmt die Muxrate. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|