DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Probleme mit Premiere 6.0 ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael 0854 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2001 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Videofreunde
Habe nach etlichen Versuchen, dank Eurer Hilfe eine SVCD erstellt, die ich auf meinem Pioneer 535 in sehr guter Qualität abspielen kann.
Doch leider habe ich noch einige Probleme die ich nicht lösen kann.
Im Tipp drop out für Premiere 5.0und höher, wird beschrieben wie man dieses Problem beseitigen kann.
Doch beim Speichern erscheint folgender Hinweis: Now serving T  connect from Avisynt use the following command IPCSource:
Kann mir jemand sagen, was ich falschgemacht habe oder op mir ein Programm fehlt.
Problem Nr. 2:
Wie kann ich die mit TMPeGEnc gewandelten files in Premiere 6.0 noch bearbeiten? Beim laden der files erscheint „dieser Dateityp wird nicht unterstützt.
Ich würde mich um eine Hilfe von Euch sehr freuen.
Besten Dank Gruss

Michael 0854
HB1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2001 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Now serving T connect from Avisynt use the following command IPCSource: ...
Heißt das Du kannst nicht über AVS nach TMPG gehen ? Hast Du damit ein Problem ? Wird aus der Frage nicht deutlich. Bitte nochmal genauer erklären was du meinst.

die mit TMPeGEnc gewandelten files in Premiere 6.0 noch bearbeiten? ..
Welche Files ? Die vom Encoder erzeugen MPG-2 Files oder die bereits "gebrannten" Files von CD ?
Die vom Encoder erzeugen MPG-2 Files sollten eigentlich in Premiere 6 zu laden sein. Die CD Files nicht - die müßten erst "rückgewandelt" werden. Dafür gibt es Tools.
Zu Bedenken ist aber: Die MPG-Files nochmal zu "bearbeiten" geht nur unter Verlust an Qualität !!!
m.f.g.
Michael 0854 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2001 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HB1, erst einmal besten Dank für die schnelle Antwort.
Nun zu Deinen Fragen:
Ja ich meine die vom Encoder erzeugten MPG 2 Files, die kann ich in Premiere nicht laden, dann kommt immer die Meldung nicht unterstütztes Dateiformat.
Was meinst Du mit AVS nach TMPG , musst entschuldigen wenn ich so dumme Fragen stelle , bin ein wenig überfordert ich kenne mich leider nicht besonders gut aus, da ich mich noch nicht lange mit diesem Thema beschäftige. Bin schon mit meinen Ergebnissen bis hierhin zufrieden.
Ich vermute es hängt irgendwie mit Quick Time zusammen, kann das sein?

Bis bald
Michael 0854
HB1 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2001 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Tipp drop out für Premiere 5.0und höher, wird beschrieben wie man dieses Problem beseitigen kann.
Doch beim Speichern erscheint folgender Hinweis: Now serving T  connect from Avisynt use the following command IPCSource:
Kann mir jemand sagen, was ich falschgemacht habe oder op mir ein Programm fehlt.
Das ist es was nicht klar ist. Da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Erkläre dieses Problem genauer bzw. was du da genau mit sagen willst oder gemacht hast. Irgend was mit Avisynth machst du doch !?
Mit QuickTime hat dies nichts zu tun !
****die vom Encoder erzeugten MPG 2 Files, die kann ich in Premiere nicht laden ****
Das muß Premiere (ab Version 6) aber können ! MPG-2 Files ohne Probleme zu laden. Meines macht das jedenfalls - so wie es sein soll. Dir fehlt wahrscheinlich ein Codec !! Versuche mal einen Softplayer ( z.B. PowerDVD oder so was) zu installieren. Dann wird der MPG-Codec mit im System installiert. Sollte dann gehen.
Tschau und viel Glück
Michael 0854 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 28, 2001 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HB1
Das mit den codecs habe ich nun auch versucht ,doch leider klappt dies auch nicht. Mein Premiere will einfach keine MPG 2
Files. In der Systemsteuerung, unter Viedeokompremierung sind diese aber eingebunden.
Hat jemand noch eine Idee?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Bis so hoffe ich bald
m. f. G.
Michael 0854

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung