DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
DV=>(x)svcd mit Tmpeg =easy!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
conan 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich bin neu im dv2svcd bereich,allerdings nicht im svcd-bereich allgemein.nach vielem lesen und testen habe ich mich für die folgende methode (einfach und gut?) entschieden:
dv-material mit firewire auf den rechner gezogen,
nun direkt (ohne frameserver oder dv-codec(z.Z. bearbeite ich clips noch nicht deshalb kein dv-codec) in Tmpeg
geladen...dort mit clip frame rsized(mit fitcd berechnet auf 480*576)...mb1 interlaced matrix...highest quality...DC auf 10bits...2pass VBR so ca.3000...und natürlich interlaced...encoded....dam mit ulead dvd-moviefactory geauthort....das ergebnis kann sich auf jeden fall sehen lassen denke ich.vorallem auch im vergleich zu manchen cce tests mit VD oder avisynth...oder auch framgeserverte clips
mit tmpeg...
mich würde interesieren was ihr von dieser einfachen methode
haltet?

---
http://tinyurl.com/d4r54z
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Klingt eigentlich nicht schlecht.
Kann man mit Ulead-MF SVCD authoren ? Ich meine mit Menü etc. ? Hab dafür immer TSCV genommen. Oder machst Du miniDVD? Wenn Du eh' xsvcd (Datenrate bei 3000) machst, warum eigentlich nicht noch mehr versuchen - lohnt sich. Bei den niedrigen Datenraten hab ich auf 2pass verzichtet und einfach MVBR genommen.

Hab gestern ne miniDVD ähnlich fabriziert. Hab mal auf TMPEG dabei verzichtet, da eh' höhere Datenrate und ich eigentlich mehr das Authoren testen wollte. Programm Ulead-DVDWorkshop (so heißt das glaube ich). Gecapturt von DV mit automatischer Scenenerkennung (und Scenenzerstückelung    ), Scenen einfach in Menü mit Untermenü und Hintergrundmusik (aus der Muppetshow) authort und den Rest das Proggi machen lassen. Ergebnis war sehr gut. Der Weg ist glaube ich ähnlich gewesen.

mfg  
medischlumpf

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

UleadMediaFactory hat bei xSVCD Probs. Häufig ( immer? ) ruckeln die Viecher. MiniDVD und wohl auch Standard-SVCD funzt aber prima mit dem Teil. Vielleicht ja auch xSVCD mit "leicht" erhöhter Rate. Hilft nur eins: Testen. Aber nicht wundern, wenn's auf Omi's Player dann nicht mit der xSVCD klappt
conan 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi
@medischlumpf
ja mit ulead dvd MF kann man wie ich finde sehr einfach miniDVD`s,svcd`s und vcd`s authoren...ich mache zur zeit
xsvcd`s(laufen auf meinem mustek clone bis 3400kb`s 2pass VBR) ich
würde wahnsinng gerne auch mini dvd`s erstellen,doch ich habe ein problem damit und zwar werden die mini dvd -menüs von meinem sm-electronics 2100 nicht erkannt so muss ich die
vts_folders manuell abspielen(ich glaube das liegt an der firmware des standalones[weiss jemand mehr??])...
ich habe mit ulead`s dvd-workshop auch schon mal nen svcd
test gemacht muss allerdings sagen das ich die quali von tmpeg deutlich besser finde(liegt vielleicht am fitcd resizen und am nicht so guten build-in encoder von dvd-workshop)

@the digital
hab eigentlich keine probs bei xsvcd mit MF.. naja zumindest bist 3400kbs..

gruss conan
---
http://tinyurl.com/d4r54z

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung