DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Komprimierter Festplattenspeicher!!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Techno_rules 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem, das ich nicht sehr viel Festplattenspeicher zu verfügung habe! Da ich jetzt häufiger auch DVD´s verleihe, möchte ich haber von einigen Filmen Sicherheitskopieen anfertigen!!!
Kann ich die DVD mit z.b. Smartripper auf koprimierten Festplattenspeicher kopieren und später auch ohne erhebliche Einbußen jeglicher Art die SVCD aus den vob-datein erstellen???

Was denkt ihr, was habt ihr vielleicht selber schon erlebt???

schönen dank schonmal
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

An einer komprimierten Festplatte wirst Du nicht viel Freude haben. Erstens ist's langsam, und zweitens lassen sich Videos mit den dabei verwendeten Techniken so gut wie gar nicht komprimieren.

Und zum Verleihen von DVDs: das darf man beim engsten Freundeskreis durchaus. Verleiht man eine DVD aber "dauerhaft" wird aus jeder Sicherheitskopie automatisch eine Raubkopie. Nur mal so als kleiner rechtlicher Tipp.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Muß Kika da zustimmen ! Mpeg2 ist ja schon ziemlich komprimiert ! Das wird eh nicht mehr kleiner !
Aber theroethisch sollte so eine kompirimierung ja verlustfrei sein ! Anders gehts ja nicht ! Sonst würden ja auch alle anderen Daten auf einmal "schlechter" werden ! Bspw. würde eine Word Datei auf einmal Wörter oder Buchstaben "verlieren" ! ;)

Gruß
BOP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung