Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dark Soul 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 14, 2002 16:21 Titel: |
 |
|
Es wird nur das Menü angezeigt und danach sollte eigentlich der Film starten, aber das macht er nicht. Außerdem sind die Menüpunkte nicht anwählbar. Desweiteren lässt sich dann auch nicht vorspulen, um den Film eventuell manuell starten zu können. Die CD habe ich mit Nero 5.5 unter Win 2k erstellt und ich verwende eine NEC 7800 Brenner. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. |
|
 |
LeXXuz 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 11:20 Titel: |
 |
|
Also Nero war noch nie so mein Favorit, da die Video-CDs nicht so ganz 100% dem Video-CD 2.0 Standard entsprechen, auch wenn das Stein und Bein behauptet wird....
Viele DVD-Player die (S)VCD im PBC-Modus abspielen sind da leider sehr pingelig...
Versuche mal deine Video-CD ohne PBC abzuspielen (sofern es Dein Player erlaubt diese Funktion zu deaktivieren), dann könntest Du zumindest schon einmal überprüfen, ob das Video drauf ist und zumindest in Ordnung ist.
Zuletzt bearbeitet von LeXXuz am März. 15 2002,10:34 _________________ MfG
LeXXuz |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 12:02 Titel: |
 |
|
Wie, Film soll nach Menü starten? Automatisch? Das geht nicht.
Womit läßt sich VCD nicht abspielen? PC oder StandAlone DVD-Player?
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
LeXXuz 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 12:11 Titel: |
 |
|
Natürlich geht das !
Gemäß dem VideoCD 2.0 Standard kannst Du für jedes PlayItem einen Standard-Timeout definieren, der dann auf ein anderes PlayItem (weiteres Menue oder Bild/Video) verweist.
Programme wie Roxio VP5 oder WinonCD ab 3.8 beweisen dies auch ;) _________________ MfG
LeXXuz |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 12:30 Titel: |
 |
|
@LeXXuz
Ist richtig, was Du schreibst. Laut Standard geht das für jedes Play- und Menü-Item, das Authoring-Programm muss es halt unterstützen, und das tun eben leider nicht alle.
Manche meiner SVCDs enthalten z.B. Motion-Menüs. Nach 99 Wiederholungen oder 5 Minuten (was eben früher erreicht wird), startet automatisch der Film. Nero kann sowas nicht. |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 13:22 Titel: |
 |
|
Ooops, fühle mich belehrt. Ist mir bei VCDs noch nicht aufgefallen ... ;) |
|
 |
Dark Soul 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 14:05 Titel: |
 |
|
Danke für eure Hilfen. Ich habe es immer auf meinem PC mit Windvd probiert. Wenn man manuell weiterschaltet, kann man sich den Film wunderbar ansehen, nur das Menü scheint wohl nur rein theoretisch zu funktionieren. Also schliesse ich daraus, ich soll eine andere Software nehmen, z.B.: Easy CD_Creator 5?
Bye, Dark Soul |
|
 |
LeXXuz 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 14:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ooops, fühle mich belehrt. Ist mir bei VCDs noch nicht aufgefallen ... ;) |
Geht übrigens auch bei SVCDs ;) _________________ MfG
LeXXuz |
|
 |
|