DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
DVD zu SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
intruder 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu in diesem Thema und brauche Hilfe. Möchte aus VOB-Files von DVDs auf direktem Weg MPEG2-Dateien erstellen, um SVCD zu brennen, so wie ich es mit meinen eigenen Videos praktiziere. Habe im Forum danach gesucht aber: Die zu findenden Links sind alle tot oder umgeleitet. Wer hat einen heißen Tip für mich? Gibt es sowas für lau?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Laß mich vorrausschicken, daß sich dieses Board nicht mit diesem Thema befasst.(Punkt)
Siehe Bitte auch hier :
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=26;t=3

Es gibt genügend Boards und Anleitungen im Internet.
So als Empfehlung würde ich mal bei
http://WWW.MB1.de.vu vorbeischauen.

Die Programme die da benutzt werden sind teilweise Freeware.
Also für Lau !

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wer wird denn da gleich so böse sein? Der Grund meiner Frage bestand darin, das ich kurze Szenen oder Titel aus Kommerziellen Filmen für meine privaten Videos verarbeite. Die Betonung liegt auf "Privat"!!! Bisher habe ich den Kram gegrappt und dann weiterverarbeitet. Die Folge war Qualitätsverlust! Nun hat ein schlauer Freund gemeint:Warum so umständlich, das geht garantiert auch auf direktem Weg! Daher meine leihenhafte Frage in diesem Forum. I´m so sorry...

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Böse ? Ich böse ?

Ich bin der liebsten Einer ! ;)

Nur aufgrund der Rechtslage usw. hat sich dieses Board entschlossen dieses Thema außen vor zu lassen.

Und auch Teile von copyright geschütztem Material zu verwenden in eigenen PRIVATEN Filmen halte ich nicht für völlig unbedenklich.

Ich bin allerdings kein Jurist.

Und wo Du was gutes findest , um Dein Problem zu lösen hab ich doch auch geschrieben !

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 30, 2002 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Watt??? Rechtslage hin un' her... Ma' Klartext... Bin 'n langjähriger Sammler von Underground-Streifen un' hatt' dsbzgl. schon diverse Reibereien mit dieser sogenannten Rechtslage, daher weiß ich au', datt ein jeder sich Filmckes jeglichen Urhebertums für seinen Privatgebrauch kopieren darf, ja, diese sogar "UNENDGELDLICH" an Freunde verleihen odda diese tauschen darf!!! Nur öffentl. aufführen un' dafür Kohle nehmen sollt' man sich verkneifen!!! Hab' datt hier schriftlich von 'er Staatsanwalt vorliegen. Also, laßt Euch nich' von 'em Driss, den die dicken Magnate da verlauten lassen, irreführen. Darauf bauen die nämlich. Es gibt keine gültige Dt. Rechtslage, die verbietet sich für den rein privaten Gebrauch Kopien von Fremd-Filmträgern anzulegen. Ob die Titel verboten, beschlachnahmt, etc. sind. Ihr könnt sammelnun' kopieren, watt 'r wollt!!! So un' hinsichtl. SVCD-Erstellung bin ich mit 'm DVD2SVCD-Bundle wahrlich absolut zufrieden. DVD's mit SmartRipper rippen un' denn mit DVD2SVCD un' am Besten 'em CinemaCraft Encoder encodier'n un' feddich is' n lecka Streifcken!!! Dsbzgl. folgende Urls auschecken: http://dvd2svcd.doom9.net/ & http://www.doom9.net/ & http://q-bert.c4.to/ ... OakyDoak... Anleitungen gibbett genuch... Blablabla... ;)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 30, 2002 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ CaptainNihilism

Hattu aba komisch gekritzelt.. das da. Hattu einen Sprachfehler ? oda is dat nur bei deinem geschreibe so ? oda - Tastatur kapput ? Muttu neu kaufen !

P.S. AUCH blah blah blah ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung