Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marqus 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 22:11 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit dvd2svcd eine dvd wunderbar in svcd mpegs umgewandelt. die beiden ca. 800MB grossen files kann ich mit dem PowerDVD4 auch anschauen. Wenn ich die von dvd2svcd erstellten ISOs mit hilfe von fireburner und dem CUE file brenne, kann ich diese folgendermassen verwenden: die svcd wird nur von meinem yamaha brenner gelesen (arbeitsplatz 1,07MB, alle Order), mein toshiba dvdrom verweigert scj´hon mal generell die cd. wenn ich nun die svcd über den powerdvd4 starten will, sehe ich kurz mein gewähltes Logo, danach kommt ne fehlermeldung "cannot read from disc, check surface..) Dann kommt mir die Idee, dem Powerdvd4 direkt NUR das mpegfile auf der svcd zu geben - das gleiche in grün!
brenne ich das iso mit dem falschen programm? welches sollte ich verwenden?
danke,
marqus |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 14:23 Titel: |
 |
|
Warum das so ist, kann ich Dir leider nicht sagen Aber als Tip könnte ich VCDImager 1.0.7 empfehlen. Nettes Freeware Tool, das nichts anderes macht, als (X)(S)VCDs zu brennen, das allerdings sehr zuverlässig und mit (fast) allen Schikanen. Versuch's mal, mehr als 1 DM (oh, ich muß noch auf Euro umstellen!) und ein wenig Zeit hast Du nicht zu verlieren ;-)
[Edited: Erm, das ganze nur unter der Vorraussetzung, daß DVD2SVCD auch normale mpg's ausspucken kann, ansonsten müßtest Du diempegs mit VCDGear da rausholen]
Gruß,
Sven
(Edited by Svennek at 31. Jan. 2002 |
|
 |
|