Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Slony 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 16:02 Titel: |
 |
|
Hi Lute!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab ein großes Problem mit dem Umwandeln von AVI zu MPG. Wenn ich die AVI-Datei umgewandelt habe, läuft die Audio- Spur so ab der Mitte des Films der Video Datei weg. Was kann das sein. Hab mehrere Programme versucht (Ulead Videostudio, TMPGenc) es treten außerdem kleine Störungen während dem Film auf (die Pixel werden ganz groß und sind verfärbt). Bitte um Hilfe.... |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 17:56 Titel: |
 |
|
Mahlzeit,
ist zwar schon kurz vor fünf, trotzdem (oder deshalb?) bin ich ein bischen verwirrt. Erst postest Du doppelt, und zwischen den beiden Posts bemerkst Du, daß sich das AVI nicht öffnen läßt. Bitte gib mal ein Update, was nun zutrifft. Ein paar zusätzliche Infos wären auch nicht schlecht: öffnest Du das AVI direkt in TMPG oder "frameservst" Du es via VirtualDub? Spielt das *bösesWort*-AVI im MediaPlayer korrekt durch oder hakt es hier schon? Etc. pp. inkl. Schuhgröße ;-)
Gruß,
Sven |
|
 |
medischlumpf 

|
|
 |
Slony 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 0:44 Titel: |
 |
|
Hi
also ich öffne die AVI-Datei direkt im TMPEG dann bringt er mir diese Meldung: can not open or unsupported. Was kann ich tun um den besch... Divx-Film als S-VCD sicher zu brennen? |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 9:50 Titel: |
 |
|
Meine Bitte um mehr Informationen war kein Scherz. Aber egal, dann halt heiteres Rätsel-raten. Imho könnte ein DivX mit MP3 VBR vorliegen. Demnach wäre die Vorgehensweise wie folgt:
Den Audiostream als .wav dekodieren (NanDub). Sodann das .avi und das .wav in TMPG laden und kodieren. Sollte das .avi nicht in TMPEG geladen werden können, via VirtualDub frameserven (diesbezüglich bitte im Helpfile von VD klug machen). Wasauchimmer Du auch tust, auf keinen Fall darf die Länge von Audio oder Video geändert werden (es sei denn um den gleichen Betrag an der gleichen Position), sonst wird das .mpg asynchron.
Vielleicht haut's hin.
Gruß,
Sven |
|
 |
Slony 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 10:15 Titel: |
 |
|
Alles klar ich werde es versuchen. Danke dir |
|