Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
leijdekkers 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 22, 2001 10:45 Titel: |
 |
|
Premiere film via AVisynth nach TMPG
Ich habe in Windows 98SE im path windows/system die avisynth.dll eingestzt und install.reg durchgefurt, und die zwei *.PRM dateien in die plug-in directory gesetz.sowie in DVD-SVCD Forum beschrieben.
In premiere 6.01 habe ich mein film auf die time-line gesteszt wie ich immer mit lsx mach und bei export time-line zu film habe ich angegeben "link to Avisynt" In dass fenster war auch schon die zeile : "IPCSource("film.avi0").
Diese text habe in eine datei (mit notebook ) eingegeben und weggeschrieben mit die extentie .AVS.
nachdem habe ich TMPG geoffnet und die name mit extension .AVS eingegeben bei inputfile.
Aber jezt komt ein (bildschirm)fenster mit die meldung "IPCSource :wrong server version" von diese text macht er selbst ein kleine mpg file.
Mein frage is jetzt was habe ich falsh gemacht und welche server hat die false nummer?
Dies war der erste mal dass ich so arbeite da ich was probleme habe mit die qualitat von LSX 3.5 (also direct von die zeitline mit premiere 6.01)
(Edited by leijdekkers at 22. Aug. 2001 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
|
 |
leijdekkers 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 24, 2001 10:15 Titel: |
 |
|
Das probleem mit der "wrong version" habe ich mit ihre anweisung behoben (danke dafur).
Aber jezt bekom ich wenn ich TMPGEncc. 12i lade, immer der Fehlermeldungen : IPC source : "unable to open IPC objects. Try a different file name. das habe ich offten probiert aber bis jetz nicht gelungen.
Wer kann mich helfen. |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 24, 2001 10:34 Titel: |
 |
|
TMPGEncVFP_install.bat ausgeführt ?
unter TMPG - Optionen > TMPGEncVFP is registerd to VFAPI = Haken ? |
|
 |
leijdekkers 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 27, 2001 9:25 Titel: |
 |
|
Helmut,
Herlichen dank fur ihre hilfe,
Ich habe die encoder TMPGEncversion-12i mit ihre hilfe am laufen bekommen (ist dass richtig deutsch?). Die qualitat ist nach meine meinung besser als die von lsx. Ich wil noch einiges versugen mit die einstellingen wie beschrieben fur die 12-i version, die GOP einstellungen und die Quantize matrix. Was macht die Quantize Matrix? und ist da schon was uber geschrieben?. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 27, 2001 10:02 Titel: |
 |
|
Matrix = sehr kompliziert. Fachleute dafür sind unser ANDREAS und ANGEL SVCD. Die Diskussion über die Matrixwerte wird vorrangig im ULTIMATE BOARD geführt. Schau mal da nach:
http://pub6.ezboard.com/fultimatefrm39.showMessage?topicID=1944.topic
Diese Sache ist noch am laufen bzw. wird ständig weiterentwickelt. |
|
 |
|