Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pofo 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 15:40 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich wollte heute mehrere kleine MPEG-Files zu einer SVCD brennen. Ich benutze TSCV v0.84. Unter Settings habe ich einen Kaken unter "mehrere Intros" gesetzt und dann die Files nacheinnader mit "intro Mpeg" eingefügt. Dann normal gebrannt. Wie immer. Bei der Wiedergabe auf meinem Stehallein kann ich allerdings nicht von einem File zum Nächsten springen. Wie kommt das? Wenn ich das gleiche mit Nero brenne, klappt das komischerweise. Hab ich was übersehen?
Leider kann ich mir auch die "Gebrauchsanweisung" für TSCV nicht von TTool runterladen. Die Seite ist wohl down.
Gruß
Pofo |
|
 |
Rudi Ratte 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 18:10 Titel: |
 |
|
Ich gehe mal davon aus, daß Deine kleinen MPEGs die "Hauptfilme" sind und kein echtes Intro.
Dann bitte nicht als Intros einfügen, sondern im Reiter >settings< auf das CD-Symbol klicken und unten auf >MPEG einfügen<. Das machst Du nacheinander mit allen Deinen MPEGs. Auf die einzelnen MPGEGs klicken (sofern die mit Chaptern ausgestattet sind auf das jeweils letzte Chapter) und rechts bei >timeout< auf das nächstfolgende MPEG verweisen, damit das dann automatisch gespielt wird, wenn das vorige vorbei ist.
Ist viel besser erklärt hier:
[url=http://www.doom9.org/mpg/tscv.htm
Gruß]http://www.doom9.org/mpg/tscv.htm
Gruß[/url] Rudi
(Edited by Rudi Ratte at 8. Feb. 2002 |
|
 |
pofo 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 22:07 Titel: |
 |
|
@ Rudi Ratte
danke für die Hilfe, aber der Link hilft mir nur bedingt, da mein Auswärts nicht so toll ist. Was sind denn eigentlich "Intros"?
Gruß
Pofo |
|
 |
medischlumpf 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 09, 2002 14:34 Titel: |
 |
|
Intro's gibt's überall, auch bei Computerspielen.
Hast schon mal gute Computerspiele gemacht? Da rufst Du das Programm auf, und als erstes läuft ein Vorspann (Intro). Dann erscheint ein Menü (Menü). Von dort kann man ggf verschiedene Level oder ähnliches anspringen (Hauptfilm). Vielleicht hast Du sogar abgespeicherte Spielstände, die Du einzeln anspringen kannst (Chapter). Wenn Du das Spiel geschafft hast und der Bösewicht vor Dir am Boden liegt kommt sollte eigentlich noch eine Einspielung kommen, wie Dir die Prinzessin um den Hals fällt - Happy end. (Extro)
Also für TSCV heißt das:
- bei Intro nur eine Videosequenz eingeben, die vor dem
Menü laufen soll (wird direkt abgespielt wenn Du auf "Play"
drückst.
- Bei Extro nur eine Vdeosequenz eingeben, die nur
abgespielt werden soll, wenn die CD komplett abgespielt
wurde
!!- Deine eigentlichen mpeg-Files nicht bei Intro eingeben,
sondern unter "Menu"-"Add MPEG"
- Brenne mal nur auf CD-RW und probiere aus, frag bei
Problemen einfach wieder, denn eine komplette Anleitung
kann ich Dir jetzt nicht schreiben.
- Die Anleitungen findet man sonst unter ttool.de , leider
aber zur Zeit nicht erreichbar |
|
 |
pofo 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 09, 2002 17:27 Titel: |
 |
|
@ Medischlumpf
danke für deine Erklärung. Habs begriffen und werde es gleich mal ausprobieren. Faqlls noch Fragen kommen, melde ich mich wieder.
Gruß
Pofo |
|
 |
|