DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Inetrlaced .....einstellung zu cce????
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weis man soll die suchfunktion nehmen und suchen naja das habe ich auch gemacht ...aber noch niergends irgendwie genau was gefunden wie man bei CCE die einstellungen macht damit man interlaced filme(dvd) encoden kann .
da ich leider auch diese ruckelbilder habe bei bewegunge mit der kamera

ich hoffe ihr könnt mir da helfen
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

DV benötigt immer "bottom field first".

CCE "ignoriert" aber diese Einstellung auf gewisse Weise (egal was man bei "upper field first" eingestellt hat).

Daher geht man z.B. folgendermaßen vor:
- im CCE immer mit "upper field first" deselektiert encoden
- anschließend die Field order des Streams auf bottom field first abändern. Das kann man machen mit z.B. dem "Easy Changer" von Darim (aus DV-MPEG) oder mit ReStream (falls noch nicht mit Audio zusammengemuxt wurde) oder mit den bbmpeg-Tools ...

Dann ruckelt nichts mehr am TV

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Solo 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 6:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort ...aber da ich leider neu bin mir von einem Bekannten mal habe zeigen lassen wie man Svcds macht und ich mir mal testweise ne Dvd zu rippen genommen habe funzt es auch wunderbar der Film war kein interlaced aber mir kommt es drauf an das ich interlaced Movies encode nun 2 fragen wo bekomme ich diese Program von dem du da redest und wie genau stehlt man es ein und wo genau muss ich einen hacken bei cce machen ...sorry wegen dieser newbee fragen

:0

Zuletzt bearbeitet von Solo am Mai. 15 2002,07:30
shh 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben hier ne sehr gut funktionierende Suchfunktion.
Einfach mal testen um Antworter-Nerven zu schonen. ;)

Ansonsten sind Newbie-Fragen natürlich kein Problem, solange "Dvd zu rippen" außen vor bleibt. Siehe Forumsregeln.

Schönen Gruß
shh

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

öhmmm will ja nix sagen ich kenne die funktion aber in keinem tread habe ich ausführlich was gefunden zu den einstellungen von cce sorry wie gesagt bin neu aber wenn ich lese du mus dies und das machen und finde keine genauen angaben zu den einstellungen nützen mir auch keine treads auf dem BOARD bzw die suchfunktion ....
und einen link zu Easy Changer" von Darim womit man das prob wech bekommt war auch nicht zu finden

ich weis es nervt ständig drauf ein zu gehen aber normalerweis hatte ich immer divx gemacht wollte nur mal was anderes machen und siehe da probs über probs ;)

also wäre nett wenn nochmal einer genau drauf eingehen könnte und einen funktionierenden link zu dem genaten prog hat und halt die genauen einstellungen zu cce und fitcd

SCHANKE DÖÖHHHNN
Wayne Berndz 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
anschließend die Field order des Streams auf bottom field first abändern. Das kann man machen mit z.B. dem "Easy Changer" von Darim (aus DV-MPEG) oder mit ReStream (falls noch nicht mit Audio zusammengemuxt wurde) oder mit den bbmpeg-Tools

Tag allerseits,

mit dem Easy Changer (bei mir heißt der MPEG Fixer ) hatte ich keinen Erfolg, bei ReStream tritt folgendes Problem auf: Nachdem ich auf write geklickt habe und dann oben die neue Datei (die eigentlich botton field haben sollte) auswähle, ist trotzdem das top field Kästchen aktiviert. Öffne ich damit die zuvor mit MPEG Fixer geänderte Datei, ist es deaktiviert, ruckelt jedoch genauso auf meinem DVD-Player.
shh 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da hast du aber nen alten thread gefunden...

> Nachdem ich auf write geklickt habe und dann oben die neue Datei (die eigentlich botton field haben sollte) auswähle, ist trotzdem das top field Kästchen aktiviert

Das ist eigentlich nicht möglich! Ich kann dein Problem hier auch nicht nachvollziehen.
Ich hoffe, daß du mit "Change tff-flags" das Programm auch angewiesen hast, die flags zu ändern. Ansonsten tut sich natürlich nichts.

Gruß
shh

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung