Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Seelenzerstoerer 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 3:23 Titel: |
 |
|
Moin Moin
Stecke noch in den Kinderschuhen was das brennen und abspielen von Film-Dateien betrifft.
Hab jetzt also einen Divx Film mit TMPGEnc umgewandelt in Mpeg1 (VCD). Die Datei war dann für eine CD zu groß, also mit TMPGEnc gesplittet. Alles nach anleitung aus dem Forum. Nun also eine Hälfte gebrannt mit Easy CD Creator 4.0 und ab in den Pioneer DV-444. Und nix passiert!! Die Zeitanzeige läuft ca. doppelt so schnell wie normal; kein Bild-kein Ton;im display zeigt er mir ne falsche Zeit an ( 57 min. sollen drauf sein-er zeigt ca. 63 min. an). Hab schon probiert, PBC aus-anzustellen. Bringt aber nix. Genauso wenn ich mit 1 starte.
:-((( Kann mir wer sagen woran das liegen kann oder was ich falsch mache? ?? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 11:18 Titel: |
 |
|
Falscher Player!
Du solltest statt EINEM Pioneer besser ZWEI China-Player kaufen!
Dann klappert auch die Nachbarin! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 18:54 Titel: |
 |
|
tach auch !
Obwohl ich unserem Cool zustimme, der P444 ist für SVCD nicht zu gebrauchen ,VCD müßte er aber können.
Anderes Brennprogramm VCD EASY nehmen.
Stream nochmal muxen.?
Simple demultiplex mit Tmpeg und mit bbmpeg als VCD neu muxen.
Hat das Video die richtige Auflösung 352*288 ?
usw. |
|
 |
Seelenzerstoerer 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 1:27 Titel: |
 |
|
Hab das ganze jetzt mit Nero gebrannt. Hat auch geklappt.Aber jetzt hab ich nur Schwarz+weiß und der ton ist versetzt. |
|
 |
Neos2010 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 14:28 Titel: |
 |
|
Hi,
also ich bin mit dem DV-444 voll zufrieden, hab noch keinen besseren gesehen.Der spielt einfach alles in top Bild- und Tonqualität.Hatte echt noch nie Probleme, sei es VCD, SVCD, mp3 oder sonst irgendwas.CDR, CD-RW, alles kein Problem.
Benutze TMPgenc, Nero.Ich gehe mal davon aus dass Du bei TMPgenc irgendwo ne falsche Einstellung drinn hast, oder Dein Player hat 'nen Schlag (soll vorkommen).Hatte mich vor dem Kauf eingehend bei http://www.areadvd.de/hardware/pioneerdv444unddv545-1.shtml und http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=62 und diversen weiteren Foren informiert und bin zu dem Ergebniss gekommen dass man für 270EUR echt kein besseres Multitalent kriegt (hatte vorher Yammi, war echt schlecht).
Hoffe ich zieh jetzt nicht den Zorn der Pio-Gegner auf mich!
;-)
MfG,
ANDY |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 14:36 Titel: |
 |
|
hatte vorher Yammi, war echt schlecht .....
Hä .... was war schlecht daran ? Wenn Du auf dem Yammi (SEG 2000) die KISS54 miniDVD FW hast gibt es kaum einen Player der mehr kann. |
|
 |
Neos2010 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 20:09 Titel: |
 |
|
...das ist schon richtig.Hatte (hab noch) nen 715cs mit Firmware Kiss54mod by JockyW, war auch immer voll überzeugt vom Yammi, aber ich konnte kaum eine DVD schauen ohne dass es bei Kapitelwechseln immer mal kurz geruckt hätte.Funtionell wäre der Yammi top gewesen, wenn nur die qualitativen Mängel nicht überwogen hätten.Vielleicht hätte es was gebracht das Raite-Lw gegen das Hitachi-GD2500 zu tauschen...Wie dem auch sei, er läuft nicht mehr, alle Spanungen stimmen, das Lw is OK, aber er geht von 10 Versuchen 1x einschalten.Muß irgendwo ein Wackler oder ne kalte Lötstelle sein, wenn ich das Teil zerlege, Frontblende ab, geht er mal wieder einschalten, beim nächsten mal wieder nicht.Werd ihn als Ersatzteillager versteigern.Mit dem DV-444 hab ich quasi ne top Qualität mit Yammi-Funktionalität (außer miniDVD) gefunden.Meiner Meinung nach ein super Gerät zum vernünftigen Preis.
MfG,
ANDY |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 20:12 Titel: |
 |
|
@ Neos2010
Hmmmm ... ich könnte noch ein Raite-Lw gebrauchen ;-))
Welche Version des Raite ist es denn ?? |
|
 |
Neos2010 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 20:33 Titel: |
 |
|
202h, glaub ich.Hardware-Fw des Yammi is 2.7H, also einer der letzten Scart-Yammis, hat auch keinerlei Netzteil-Probleme oder sonstiges, wie gesagt, nur irgendein Wackler.
Um nochmal auf das ursprüngliche Problem hier zurückzukommen, ich hab hier mal mein TMpgenc-Template zum download bereitgelegt welches ich eben grad für einen 124min. Film verwendet hab, auf 3 SVCDs aufgeteilt, Top Qualität:
http://www.speedfreaks.de/A_SVCD_169.zip
VCD werd ich mal hochladen wenn ich mal wieder einen mache...
MfG,
Andy |
|
 |
medischlumpf 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 15:30 Titel: |
 |
|
Hab auch einen DV444 und er läuft super.  |
|
 |