DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
urlaubsfilm (avi) zu svcd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lowrider91 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

habe einen urlaubsfilm den ich auf svcd brennen möchte, damit ich ihn mir auf einem standalone dvd-player anschauen kann. encode in mit tmpgenc und splitte ihn dann mit bbmpeg. der gebrannte film ruckelt dann jedoch auf dem player. erhöhe ich die bitrate soweit, dass er nicht mehr ruckelt treten regelmäßige audio + videoaussetzer (alle 12+13 sek) auf. habe schon die kommentare auf dieser page dazu gelesen, sowie aufm dvdboard, aber dort fand ich keine wirkliche hilfe. vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!
auf jeden fall schon mal thx im voraus!
cya da Lowrider91
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es macht Sinn den Film nicht zu schneiden, sondern nur soviel zu decodieren, das genau ein CD Rohling ausgenutzt wird. Mit dem Schneiden kann dieser Fehler auftreten. Rechne doch nur mal ein kleines Stück um, Vorschlag 5 oder 10min. mit einer max. Videorate von 2525 und Audio 192. Dann mal sehen b das funkioniert. Wenn ja ist genau das Dein Problem. Dann nur die standard Werte für SVCd nehmen. Jetzt müste es dann für den ganzen Film funktionieren.
Gruß
ANDREAS
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Urlaubsfilm DIVx etwa ?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung