Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Huepenbecker 
Anmeldungsdatum: 14.12.2001 Beiträge: 43
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 16:32 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe mir die allgemeinen Anleitungen durchgelesen zum Thema miniDV zu xSVCD, geht das auch mit dem CCE und wenn ja wie? Ich habe schon ein paar Versuche unternommen, aber bis jetzt war das Ergebnis grottenschlecht.
Gruß Senekha |
|
 |
shh 
Anmeldungsdatum: 01.03.2002 Beiträge: 959
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 18:48 Titel: |
 |
|
> bis jetzt war das Ergebnis grottenschlecht
Na, das ist doch sehr wage.
Warscheinlich hast du nur eine zu niedrige bitrate verwendet. Erlaubst du dem encoder nicht, höhere bitrates herzunehmen, muß er stärker komprimieren, was sich natürlich die Qualität verschlechtert. Bitrate also erhöhen!
Der CCE ist einer der besten MPEG-encoder. Warum soll der für miniDVD nicht funktionieren?
Schönen Gruß
shh _________________ shh >>> shh's MPEG-tools |
|
 |
Huepenbecker 
Anmeldungsdatum: 14.12.2001 Beiträge: 43
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 19:20 Titel: |
 |
|
Na ja ich glaub schon daß das mit dem CCE hinhaut, bloß die entsprechenden Einstellungen, für Bitrate usw. sind mir nicht bekannt wobei das mit der Bitrate noch das kleinste Prob ist. Das könnte man ja aus der TmpegEnc-Anleitung entnehmen, man könnte ja auch TmpegEnc nehmen, aber leider braucht der mit den vorgeschlagenen Einstellungen ca 20 Stunden auf meinem System (für 30-35Min DV-Video). Das dauert mir einfach zu lange - der CCE ist doch ne ganze Ecke schneller.
Das Prob ist also wo bekomme ich die Einstellungen für miniDV zu xSVCD mit dem CCE her?
Gruß Huepenbecker
irgendwie sind mir wohl die Nick's durcheinandergeraten ;) |
|
 |
|