DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
AVS unter TmpgEnc 2.02 ???
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TasteTheSuffer 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich arbeite mit Premiere 6.01 und exportiere mittels Premiere Video Server Plugin v.0.93 direkt aus der Timeline via AviSynth (zum Resizen) an TmpgEnc. Zumindest möchte ich das so machen, denn TE 2.02 läßt mich die erzeugte "AVS"-Datei nicht öffnen ("unsupported"). Nun habe ich gelesen, daß es mit einem sog. VFAPI-Reader funktionieren soll. Bei meiner Suche bin ich auch auf einen solchen gestoßen, der ermöglicht mir aber nur das Lesen von TmpgEnc-Projekten. Gibt es einen speziellen Reader für AVS-Dateien (der dann auch in den "Environmentally Settings" von TmpgEnc auftaucht) Und wenn ja, wo gibt es den??? Bei Eingabe von "VFAPI" in Google hab ich zwar einige gefunden, aber von "AVS-Support" hab ich nix gelesen, und nach Installation dieser Plugins liest TE immernoch kein AVS
Vielen Dank im Voraus,
Thomas aus Berlin
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei videotools.net gibt's Anleitung unter anderem auch avisynth. Weiterhin haben wir dort ein paar Anmerkungen zu bekannten Problemen:

Zitat:

Known problems:

TMPGEnc behaves strangely when using the AVS scripts (e.g. is not working).
Disable the DirectShow filters in TMPGEnc when using AVIsynth. You can find out on my site how to do this.

Encoder/player will not read the AVIsynth scriptfile ?
I noticed that many "new" programs do NOT use the Windows functions to read the AVI files. If they do NOT use those standard Windows functions AVIsynth will not work. Known programs that do NOT use those routines are CCE 2.62 SP and Windows Media Encoder Vx.x. Furthermore, I heard that there are problems with Windows Media Player 7.

Also DirectShow filters abschalten und mal versuchen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort , ich probier das mal heute abend...
Thomas aus Berlin
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es einen speziellen Reader für AVS-Dateien (der dann auch in den "Environmentally Settings" von TmpgEnc auftaucht) Und wenn ja, wo gibt es den???

Ja natürlich !
ReadAVS ! Dann erscheint unter den Environmentally Settings auch "Avisynth/VirtualDub script reader" !

http://www.christian-behrens.de/video/teil4_4.htm

Gruß
BOP
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

mmhhh... ich dachte readavs.dll bräuchte man nicht mehr??

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch gelesen, aber wohl erst ab Version 2.5... , alles was drunter liegt soll wohl einen solchen Reader benötigen. Na, ich teste das mal (dank an BirdOfPrey) und dann weiß ich mehr. Zuvor probier ich mal den "DirectShow-Filter-Trick".
BTW, weiß zufällig jemand, warum mein Server Plugin unter Premiere bei Einstellung "Export to AviSynth" mir hinschreibt "cannot connect to Avisynth"? Hab mir das Avisynth-Pack 1.0 von "Video-tools" runtergeladen und installiert, alles da, wo´s hingehört (.dll im Win32, install.reg betätigt, hat alles gefunzt). Vielleicht gehört die Frage ja auch ins Schnittforum, aber es gibt ja Momente, wo sich Themen ein bissel überschneiden... ;) Und vielleicht weiß ja auch hier einer Hilfe.
Grüße,
Thomas aus Berlin

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung