Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
paradosis 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 19:04 Titel: |
 |
|
Hallo, bisher war ich eigentlich mit den von mir erstellten DivX-Files sehr zufrieden. Es ist das optimale Format, um Aufnahmen relativ platzsparend auf der Platte zu speichern.
Allerdings wurde mir seit dem Kauf eines Standalone DVD-Players bewusst, wie komfortabel es doch ist, sich zurückzulehnen und einfach nur auf den Play-Button der Fernbedienung zu drücken - und das auch noch ohne die störende Geräuschkulisse meines PCs.
Und nun meine Fragen:
Wie kann ich meine DivX-Dateien in S(VCD)s umwandeln? Welche Programme gibt? Sind diese kostenlos? Wie lange dauert so etwas (Duron 1300 - 512MB)?
Wie siehts mit der Qualität aus und ist es möglich, eine DVD direkt in SVCDs umzuwandeln?
Zuletzt bearbeitet von paradosis am Okt. 07 2002,19:06 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 22:47 Titel: |
 |
|
Hallo paradosis.
Zitat: |
Wie kann ich meine DivX-Dateien in S(VCD)s umwandeln?
|
Ja, kann man. Man muß je nach Qualität der DivX-Dateien einige Hürden überwinden.
Schaue doch mal in die MPEG-Linksammlung von unseren bergH hier:
[url=//http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=8]Thema: MPEG & Co Linksammlung, Für Anfänger und Fortgeschrittene[/url]
Da gibt's auch was zu Divx->SVCD.
Zitat: |
Wie siehts mit der Qualität aus und ist es möglich, eine DVD direkt in SVCDs umzuwandeln?
|
Die Antwort ist Ja, aber aufgrund der Nutzungsbedingungen des Forum unterhalten wir nicht darüber! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
paradosis 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 23:04 Titel: |
 |
|
mille grazie |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 8:58 Titel: |
 |
|
Tach auch !
Nee , ich glaube in der Linksammlung hier habe ich DIVx gelöscht, aber sicher steht es noch in dieser hier :
http://www.dvdboard.de/forum....d=23227
Bei weiteren Fragen bitte nochmals melden !  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|