DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Erstellen von (S)VCDs
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paradosis 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bisher war ich eigentlich mit den von mir erstellten DivX-Files sehr zufrieden. Es ist das optimale Format, um Aufnahmen relativ platzsparend auf der Platte zu speichern.
Allerdings wurde mir seit dem Kauf eines Standalone DVD-Players bewusst, wie komfortabel es doch ist, sich zurückzulehnen und einfach nur auf den Play-Button der Fernbedienung zu drücken - und das auch noch ohne die störende Geräuschkulisse meines PCs.
Und nun meine Fragen:
Wie kann ich meine DivX-Dateien in S(VCD)s umwandeln? Welche Programme gibt? Sind diese kostenlos? Wie lange dauert so etwas (Duron 1300 - 512MB)?
Wie siehts mit der Qualität aus und ist es möglich, eine DVD direkt in SVCDs umzuwandeln?

Zuletzt bearbeitet von paradosis am Okt. 07 2002,19:06
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo paradosis.

Zitat:

Wie kann ich meine DivX-Dateien in S(VCD)s umwandeln?

Ja, kann man. Man muß je nach Qualität der DivX-Dateien einige Hürden überwinden.

Schaue doch mal in die MPEG-Linksammlung von unseren bergH hier:

[url=//http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=8]Thema: MPEG & Co Linksammlung, Für Anfänger und Fortgeschrittene[/url]

Da gibt's auch was zu Divx->SVCD.

Zitat:

Wie siehts mit der Qualität aus und ist es möglich, eine DVD direkt in SVCDs umzuwandeln?

Die Antwort ist Ja, aber aufgrund der Nutzungsbedingungen des Forum unterhalten wir nicht darüber!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

mille grazie
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !

Nee , ich glaube in der Linksammlung hier habe ich DIVx gelöscht, aber sicher steht es noch in dieser hier :
http://www.dvdboard.de/forum....d=23227

Bei weiteren Fragen bitte nochmals melden !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung