Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SGE 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 2:25 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe eine VCD laut Nero erfolgreich erstellt. Jetzt wollte ich mir das ganze am PC ansehen (Poweer DVD 4.0), aber es funzt nicht. Es kommt eine Fehlermeldung die folgendes besagt:
"PowerDVD does not support the current display mode. (DDraw Overlay mode is recommended)
Please lower the screen resolution and color depth, for example, 800x600 with 256 colors. Or you may adjust the refresh frequency, for example, to 75 Hz."
Wenn ich diese Einstellungen vornehme, geht es trotzdem nicht und eine niedrigere Auflösung als 800x600 kann ich nicht einstellen. ich habe außerdem gelesen, daß man die *.dat Datei auch im MediaPlayer abspielen kann, das geht bei mir allerdings auch nicht (Win XP).
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bis denn,
SGE |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 23:57 Titel: |
 |
|
tach auch !
Das kann mehrere Ursachen haben :
Erstens Hardware Beschleunigung bei Power DVD einstellen , anders einstellen.
Anzeige mal von 32 Bit auf 16 bit , oder 24 stellen, das ist es meistens.
Oder mal Direct X neu installieren.
Ansonsten Power DVD neu installieren, oder WIN-DVD STH SVCD probieren. Normalerweise müßte nämlich der Medi Player die Dinger abspielen.
Irgendwo in dem Bereich steckz meist der Wurm ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 24, 2002 0:48 Titel: |
 |
|
Wieso kannst du die *.dat nicht im Mediaplayer abspielen?
Was für Fehler?
Gruß
TEd _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
SGE 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 24, 2002 1:25 Titel: |
 |
|
Moin,
der Media Player sagt einfach nur "unzulässige Funktion". Verschiedene Auflösungen und Farbeistellungen habe ich schon erfolglos ausprobiert. Ich glaube inzwischen, daß es an meiner sehr alten Grafikkaerte liegt (Matrox G100 ).
Merkwürdig ist aber , daß auch das ursprüngliche mpg nicht bei Power DVD läuft (gleiche Fehlermeldung).
Jedenfalls danke für die Mühe. Ich werde mir bald mal ne neue Grafikkarte zulegen, wenn es dann immer noch nicht funzt, melde ich mich wieder .
CU
SGE
p.s: eine kleine Frage hätte ich noch. Wenn das mpg aus den USA kommt muß ich dann bei nero ntsc unter Kodierungs-Auflösung einstellen? |
|
 |
Mephizo 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 17:46 Titel: |
 |
|
Habe das gleiche Problem.
Es liegt sicher nicht an der Grafikkarte.
Eine von mir mit NERO erstellte VCD läuft nicht.
Der Media Player 7 bringt bei mir ebenfalls nur die Meldung "Unzulässige Funktion" und wenn ich es mit PowerDVD 4 XP versuche, dann stürtzt mir selbiges immer ab.
Komischerweise funktioniert das ganze mit einer VCD, die ich von einem Freund habe ohne Probleme.
Demnach muss es wohl an einer Einstellung in NERO liegen.
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Danke schonmal...
Ciao
Mephizo
P.S.: Bei mir läuft W2K und das Tsunami Filterpack habe ich auch installiert. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 19:25 Titel: |
 |
|
tach auch !
Also erst einmal galueb ich immer noch es liegt am System.
Wenn Du aber mal was anderes Testen willst, authore, brenne die VCD doch einmal mit VCD easy (Das ist der GUI für den vcdimager und das Brennprogramm CDRDAO).
Bessere, weil kompatiblere VCD und SVCD gibt es zur Zeit bei kaum einem Programm. Die Adresse zum Download muesste im EDV-Tipp stehenansonsten Google benutzen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 19:41 Titel: |
 |
|
Hi,
Nero macht schonmal Schwirigkeiten. Aber eigentlich sollte die Daten abspielbar sein. Mal testen ob der File (*.dat) auf die Festplatte kopierbar ist. Vielleicht ist auch der Rohling Schrott.
Gruß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|