Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Robert 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 11:44 Titel: |
 |
|
Ich habe meine meine Bilder mit einem Authoring Tool (MagixVideodeluxe) als SVCD (480x567) auf CD gebrannt.
Da die Bilder und auch der Text am TV horizontal gestaucht sind müssen die Bilder wohl vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm angepasst werden.
Wer kann mir sagen wie und wieviel die Bilder geändert werden müssen, damit sie mit der Auflösung 480x567 richtig
dargestellt werden? |
|
 |
Gast 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 13:56 Titel: |
 |
|
Du hast ".....Authoring Tool (MagixVideodeluxe) als SVCD (480x567) auf CD gebrannt. ....." ?
Kenne ich nicht .. aber bringst Du da nicht etwas durcheinander ? Wieso BILDER als SVCD speichern ?
Warum nimmst Du nicht WIN On CD 3.8 und machst damit ein Fotoalbum - da hast du super Möglichkeiten mit Menüs usw. und irgendwelche Seitenverhältnisprobs gibt es da nicht.
Oder gibt es einen nachvollziehbaren Grund das unbedingt als SVCD zu machen ? - was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. ?? m.f.g. *schauöftersmalinsforumrein * |
|
 |
Robert 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 15:36 Titel: |
 |
|
Da gibt es mehrere Gründe:
WinOnCD, Nero bieten nicht die Möglichkeit Überblendungen und Hintergrundmusik hinzuzufügen.
Außerdem ist die Anzahl der Bilder auf 99 beschränkt.
Nochmal zur Verdeutlichung:
Die MPEG2 Datei wurde mit Magix Videodeluxe erstellt (enthält den Darim MPEG2 Encoder). Das Programm ist ähnlich
Premiere oder Ulead Video studio.
Schließlich wurde die Datei (nach muliplexen mit TMPEGEnc) mit WinOnCD gebrannt.
Problem ist nur das Seitenverhältnis am TV von 4:3. |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 16:20 Titel: |
 |
|
Stell mal unter TMPGEnc (Karte: Advanced) "Fit to Frame" ein. Das koennte dein Problem beseitigen...
Gruesse
PCC |
|
 |
Detlef 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 06, 2001 15:21 Titel: |
 |
|
Ich hatte das gleiche Problemm mit MediaStudio 5 und Fotos in Hochformat.
Das Format wird schon durch MediaStudio 5 geändert.
Da bei mir Querformate richtig dargestellt werden habe ich mir mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein Bild erstellt, das nur aus einem schwarzen Hintergrund besteht aber das gleiche Format hat wie ein Querformat (Höhe/Breite/Auflösung).
In dieses Bild habe ich meine Hochformataufnahmen reinkopiert.
Dann einfach mit MediStudio 5 weiterverarbeitet. |
|
 |
Gast 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 06, 2001 23:09 Titel: |
 |
|
* Robert *
WinOnCD 3.8 kann in 99 Fotoalben bis zu 2000 Bilder pro CDR ablegen. Da hast Du was völlig verhuddelt mit Deiner Aussage.
m.f.g. *schauöftersmalinsforumrein * |
|
 |
|