Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
digidelic 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 24, 2002 18:37 Titel: |
 |
|
vorhaben:
sichern von alten VHS-aufnahmen und digitalisieren vom Hi8 camcorder
ne ordentliche SVCD abspielbar auf dem cyberhome AD-M512 soll dabei raus kommen.
mein system:
athlon 1700+ mit winXP drauf
hauppauge Impact VCB
vorgehensweise:
- capturen mit avi_io per PicVideo in 720x576
- die avi's werden in adobe premiere 6 geladen, betitelt, geschnitten und ver- und überblendet.
- ton wird extra raus gezogen
- dieses project will ich dann per "link zu Avisynth" an FitCD zur Bitratenberechnung, zum croppen und resizen zur SVCD weiter geben.
(beim capturen hat man ja den blöden störrand am unternen bildschirm und der muss weg)
- dann will ich ein neues avs-script speichern und dieses dann dem CCE oder tmpgenc vorwerfen.
hier wird sicher schon ein denkfehler sein, aber die probleme fangen schon viel früher an.
ich habe mir die premiere-avisynth-plugins besorgt und dieses ins pluginverzeichnis von premiere kopiert. ausgabe "link zu avisynth" ist da.
leider ist dann die von mir erstellte avs-datei weder im CCE direkt noch direkt in tmpgenc lesbar. beide wollen sie nicht laden.
PS: für FitCD habe ich avisynth 1.0 beta5 installiert und das klappt. aber ich denke mal, dass die premiere-plugins nicht die aktuellsten sind.
was habe ich vergessen oder was mache ich falsch?
digidelic |
|
 |
Ted66 

|
|
 |
digidelic 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 24, 2002 22:18 Titel: |
 |
|
also gut. ich werde mal "Premiere Video Server Plugin v0.93(with installer)" installieren und die beta5 vorher runter werfen.
um die resize und cropp-werte aus FitCD nutzen zu können, werde ich die wohl zusätzlich mit in das AVS-file rein schreiben müssen.
mal sehn wie es klappt.
digidelic |
|
 |
|