DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD brennen ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HICO 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 2:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe einen SVCD Film auf Festplatte und möchte ihn gern auf Cd brennen.
Habe es mit Nero probiert mit diesen Einstellungen http://www.vcdhelp.com/nerosvcd.htm
Aber auf meinem DVD-Player Pioneer Dv 444 kommt nur schwarz-weisses Bild. Über den PC kann ich den Film angucken (über Dateimodus) in Farbe. Die gebrannte CD (also über Cd-Modus) wird vom DVD-Player meines PC allerdings gar nicht erkannt. Die Datei ist also okay, stimmt also was net mit dem Brennen. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte ?
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist's ein Film im NTSC-Format.
Da gibt's mehrere Möglichkeiten. Z.B. die, dass dein Fernseher kein NTSC kann. Oder auch die, dass Dein Player das nicht kann oder zu PAL60 umwandelt, was eventuell Dein Fernseher nicht kann oder worauf er erst eingestellt werden muss.
Auf dem PC kannst Du das mit älteren DVD-Softwareplayern abspielen, wenn Du im File-Modus, die MPEG-Datei direkt öffnest.

P.S. Uff, ich glaube, ich hau mich jetzt aufs Ohr...
HICO 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die gebrannte Cd läuft doch auf dem PC auch nicht. Kann also net am TV liegen oder Pioneer DVD-Player.
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fangen wir nochmals von vorne an:
HICO, was fuer Eckdaten hat deine SVCD-Stream denn. Datenrate, Muxrate etc, etc......
Schau dir den Stream mal mit http://www.tecoltd.com/bitratev.htm an und sag uns was du da hast, dann schauen wir mal weiter. So ist nur RATEN angesagt.
mfg
PCC
HICO 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hat doch funktioniert. Lag an meinem TV. Beim TV meines Bruders funzen die VCD´s einwandfrei.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung