Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HICO 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 2:26 Titel: |
 |
|
Habe einen SVCD Film auf Festplatte und möchte ihn gern auf Cd brennen.
Habe es mit Nero probiert mit diesen Einstellungen http://www.vcdhelp.com/nerosvcd.htm
Aber auf meinem DVD-Player Pioneer Dv 444 kommt nur schwarz-weisses Bild. Über den PC kann ich den Film angucken (über Dateimodus) in Farbe. Die gebrannte CD (also über Cd-Modus) wird vom DVD-Player meines PC allerdings gar nicht erkannt. Die Datei ist also okay, stimmt also was net mit dem Brennen. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte ? |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 2:34 Titel: |
 |
|
Wahrscheinlich ist's ein Film im NTSC-Format.
Da gibt's mehrere Möglichkeiten. Z.B. die, dass dein Fernseher kein NTSC kann. Oder auch die, dass Dein Player das nicht kann oder zu PAL60 umwandelt, was eventuell Dein Fernseher nicht kann oder worauf er erst eingestellt werden muss.
Auf dem PC kannst Du das mit älteren DVD-Softwareplayern abspielen, wenn Du im File-Modus, die MPEG-Datei direkt öffnest.
P.S. Uff, ich glaube, ich hau mich jetzt aufs Ohr... |
|
 |
HICO 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 15:40 Titel: |
 |
|
Aber die gebrannte Cd läuft doch auf dem PC auch nicht. Kann also net am TV liegen oder Pioneer DVD-Player. |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 15:47 Titel: |
 |
|
Dann fangen wir nochmals von vorne an:
HICO, was fuer Eckdaten hat deine SVCD-Stream denn. Datenrate, Muxrate etc, etc......
Schau dir den Stream mal mit http://www.tecoltd.com/bitratev.htm an und sag uns was du da hast, dann schauen wir mal weiter. So ist nur RATEN angesagt.
mfg
PCC |
|
 |
HICO 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 21:04 Titel: |
 |
|
Hi, hat doch funktioniert. Lag an meinem TV. Beim TV meines Bruders funzen die VCD´s einwandfrei. |
|
 |
|