Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BeJo 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 08, 2001 17:11 Titel: |
 |
|
Hi,
habe nach etlichen Stunden rumprobieren und Forumssuche mein Problem leider nicht lösen können:
von mir erstellte SVCDs laufen auf meinem Standalone Philips DVD 722 wunderbar, nur leider gänzlich ohne Ton.
Hier die Erstellung:
- DV-Capturing über FW und Adobe Premiere 6.01 von Camcorder
- Videoschnitt
- exportieren mit Ligos PlugIn im SVCD-Format; habe hier auch anderes versucht: Export nach AVI, dann TmpGenc etc. (generell gefällt mir die Ligos-Qualität geringfügig besser!)
- brennen mit Nero 5.5; habe es auch mit WinOnCd 3.8 versucht
Habe auch mit der Audio-Bitrate rumexperimentiert -> nichts.
Bin dankbar für jeden Tip.
Liebe Grüße
Bernd |
|
 |
Iceboxx 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 15, 2001 20:45 Titel: |
 |
|
Hi Bernd,
hatte grad eben das gleiche Problem, daß bei
meinen SVCD's kein Ton wiedergegeben wird.
Bei mir war es ein dummer Fehler, der vielleicht auch
bei Dir vorliegt:
Der Ton der SVCD wird bei meinem DVD-Player (Yamaha DVD S510) nur über
die Analogausgänge ausgegeben. Da ich sonst nur eine digitale Verbindung zum Dolby-Digital-Verstärker hatte konnte ich keinen Ton hören. Also: Analoge Verbindung herstellen und es "klingt".
MfG
Iceboxx |
|
 |
3dknut 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2001 9:39 Titel: |
 |
|
Hallo Bernd,
hatte ebenfalls ein ähnliches Problem. Bei mir war die Lösung eigentlich ganz simpel. Versuche mal Deinen Clip wenn möglich als AVI abzuspeichern. Dann in VirtualDub einlesen und die Audiosequenz separat als WAV abspeichern. Ich weiß allerdings nicht, ob man im Ligos-Encoder eine Audioquelle wählen kann. In TMPEG geht das. Dort wähle ich als Audioquelle zu dem Videostrem direkt die erzeugte WAV und schon funzt es bei der Umrechnung in MPEG. |
|
 |
BeJo 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2001 11:28 Titel: |
 |
|
Hi,
der Tip von Iceboxx war der Richtige.
Ich muß im OnScreen-Menü des Philips-Players unter der Rubrik "Digitalausgang" die Voreinstellung "Alle" auf "Nur PCM" ändern. Dann gehts. Ist zwar äußerst umständlich, aber was solls. Außerdem muß ich beim späteren Einlegen einer richtigen DVD daran denken, das wieder umzustellen, sonst habe ich keinen Dolby Surround!
Grüße
Bernd |
|
 |
|