Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heiko 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 22, 2001 7:33 Titel: |
 |
|
Hallo TsuNami,
nimm doch einfach TMEGEnc (Anleitungen und Tipps findest Du hier bzw. http:\\www.edv-tip.de) und gehe dort auf:
Setting
Advanced
Video Source setting
Source aspect ratio < und hier kannste NTSC einstellen)
bye Heiko |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 22, 2001 22:31 Titel: |
 |
|
Hallo TsuNami ...
******* off Topic *********
Du weißt wer "Tsunami" ist ? Ja .. Du kennst ja auch die MB1 Seite und das Ultimateboard. Dort ist der Tsunami
Moderator - und das ist schon ein "Begriff" in der Szene. Was glaubst Du wenn jetzt noch einer kommt und nennt sich MB1 (der übrigens auch bei uns Mitglied ist) .. wird ihn das sicher nicht sehr begeistern.
*** nurmalsozumdrübernachdenken ***
Gruß |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 24, 2001 0:22 Titel: |
 |
|
*** habe den nick schon seit es den 64er gab ***
Ach was ... und für was haste den damals gebraucht ? Internet - gabsnet .. etwa mit dem Akkustik-Telefonkoppler per 12K-Modem die Bits durch die analoge Leitung geprügelt ;-)
Na gut - MIR soll es recht sein (Dein Nick) ... glaubte erst an einen blöden Scherz von Dir. **unddashatmirnetgefallen**
Gruß |
|
 |
hoppla11 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 24, 2001 12:17 Titel: |
 |
|
hi!
so hier ist meiner neuer nick!!
und tag wurde wieder schön, als die sonne anfing zu scheinen... !!
grüsse
hoppla11 |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 24, 2001 20:50 Titel: |
 |
|
Hallo TsuNami Alias hoppla11 ...
verstehe ich jetzt echt nicht wieso Du meinen kleinen Scherz * mit ;-) * als solchen gezeichnet - als unhöflich empfindest ?! War jedenfalls so nicht gemeint - wäre in nie drauf gekommen.
Zu den 64er Zeiten (nicht nur bei den 68er) :War ich auch schon dabei (!) und weis ja von was Du redest. Desdewegen.
Nick: MIR wäre es ja wurscht - hab ich doch gesagt ! Aber es gibt nun mal einige Clowns die sich gerne mit "fremden Federn" schmücken wollen - und darum ging es mir und das war mir nicht wurscht. Wie sich das in Deinen Fall verhält hattest Du ja dann klar gestellt. Allerdings ist es auf Boards die sich mit unsererm Thema beschäftigen einigermaßen heikel sich mit "TsuNami" einzuloggen - Mißverständnisse sind da vorprogrammiert. Also dann Hoppla ;-)
Gruß |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 24, 2001 21:27 Titel: |
 |
|
Hi Leute,
kann jetzt erst Euer Geplänkel lesen, da ich 3 Tage Verurlaubt war. Interessiert sowieso kein Schwei... daher zu Deinem Problem zurück was es mit dem NTSC aufsich hat.
Meine Frage an Dich:
Was willst Du genau machen? Einen NTSC pseudoAVI nach NTSC SVCD oder von Pal nach NTSC umwandeln oder von NTSC nach Pal umwandeln?
Gruß
ANDREAS |
|
 |
hoppla11 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Aug 26, 2001 14:54 Titel: |
 |
|
hi!
no prob!
du ..ich habe das schon "richtig" verstanden!! ist doch kein thema so sind erstma alle glücklich, und das wichtige es kommt zu keinen missverständnissen mehr!! gewollt oder ungewollt )
in diesem sinne
grüsse
@hoppla11 |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Aug 28, 2001 12:07 Titel: |
 |
|
Also was willst Du machen?
Gruß
ANDREAS |
|
 |
hoppla11 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Aug 28, 2001 12:58 Titel: |
 |
|
hi!
moechte ntsc dvd's zu ntsc svcd's konvertieren!
hatte halt bis jetzt das prob das der cce zwar gearbeitet hat aber am ende is nix rausgekommen ist was ja letztendlich och klar war!
der tip mit TMEGEnc zu arbeiten habe ich noch net ausprobiert! leider noch keine zeit gehabt!
gruss
hoppla11 |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Aug 28, 2001 13:06 Titel: |
 |
|
hi!
du willst ntsc dvds zu ntsc svcds konvertieren? nun gut, ich habe schon x ntsc dvds zu ntsc svcds konvertiert. vorgehensweise in stichworten:
rippen mit dem smartripper, laden der vobs in dvd2avi und extrahieren des audio und videoteiles (*.d2v und *.wav).laden des *.d2v files in tmpg, laden des ntsc svcd templates in tmpg, speichern als tpr. starten von vfapireader 1.04, laden des tpr files und convertieren in ein pseudoavi. laden des pseudoavis in cce, vornehmen der gewünschten einstellungen, umrechnen lassen, wandeln des wav files mit imedia audio pro in ein *.mpa file. muxen des ganzen mit bbmpeg (gleichzeitiges schneiden der files) brennen mit winoncd oder nero.
kompliziert? nicht wirklich. aber wie gesagt dies ist meine methode.
gkar |
|
 |
hoppla11 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Aug 31, 2001 20:07 Titel: |
 |
|
hi!
komme leider erst jetzt wieder dazu ins netz schauen
werde deine Methode gleich mal ausprobieren!!
thx! |
|
 |
|