Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
string2000 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 20, 2002 13:39 Titel: |
 |
|
Hallo Leute!
Ich muss den 3. Teil meines Postings von vorhin wohl noch mal einzeln schreiben damit das nicht überlesen wird.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte wie man DV Material ab besten nach DivX (und Audio mp3) umwandelt? irgendwie komme ich da nicht so richtig weiter.
Probs hab ich immer mit der Tonspur (läuft nach und nach hinterher) und mit "interlance" (ist das DV-Material ja wohl?!)und "Deinterlance", Framebased etc.
Richtig funktionierts nur über den Weg DVD-Mpeg erstellen, DVD-image erzeugen VOBs mit FlaskMPEG in DivX. Das ist aber wohl sehr umständlich.
Ich habe mit TMPGEnc, Virtualdub, Ulead DVDMovieFactory und MediaStudio Pro 6.0 und 6.5 "experimentiert" und nichts macht mich richtig glücklich.
THX
string2000
P.S.
In diesem Forum wird ständig von Matrizen und Templates für TMPGENC von "mb1" gesprochen ich finde allerdings keine funktionierenden Links oder aktuelle Seiten dazu.
Bin ich zu spät dran? hätte mir meine DV-Camera wohl früher kaufen sollen... |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 20, 2002 15:47 Titel: |
 |
|
tach auch !
Findest Du alles im Anleitungs/Grundlagen Tips Forum.
Den Suchzeitraum mal auf von Anfang an stellen , dann klappts auch mit MB1 ähhh der Nachbarin.
DV-AVI > MPEG > AVI.
Was soll denn der Schwachsinn.(Sorry)
Zweimaliges ENcoden macht das Material nicht besser.
Schau mal in die Linksammlung Link unten in meiner Sig.
und suche nach Asyncron.
DIe Tips kannst Du analog in Virtual Dub verwenden.
Wenn es immer asyncroner wird, hilft auch mal beim http://www.VCDhelper.com nachzuschauen, die haben meine ich ein Tutorial dafür.
Ansonsten DV Experten an die Front. Ich ken mich damit nicht aus.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|