Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cyberchris 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 23:42 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich wandle die Videos immer mit TMPGEnc um, um diese dann
mit WinOnCD als Video CD zu brennen!
Beim TMPGEnc kann ich Einstellungen wählen!
Was ist da der Unterschied VCD und SVCD?
Und dann bei WinOnCD kann ich wieder wählen!
Was ist da der Unterschied und die Auswirkungen?
mfg Christoph
PS: danke für deine Antwort |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 0:30 Titel: |
 |
|
@cyberchris,
die Einstellungen in TMPGenc betreffen die Qualität. Diese ist bei SVCD in der Regel besser. Allerdings ist auch die Datei wesentlich grösser. Bei WinOnCD musst Du dann den gleichen Typ wählen, sonst funzt es nicht. Für genauere Informationen sieh doch mal in den Anleitungen nach.
www.dvdboard.de, auch eine gute Seite mit detaillierten Anleitungen.
Erst lesen, dann fragen. |
|
 |
Pidder Lemon 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 1:38 Titel: |
 |
|
(OT, I know...)
Tja - neue Mitglieder haben's schwer...
Das Forum ist glücklicherweise eine schöne Fundgrube - für solche, die's schon eine Weile lesen.
Ich habe großes Verständnis für die Reaktion der Fuzzies: "Lies erst mal ...", mir geht es, der ich im wirklichen Leben auch in der Softwarebranche tätig bin, oft genauso.
Aber: es hätte Stil, tatsächlich einen Themenstrang zu eröffnen, der den Titel haben könnte "Für neue Mitglieder/Gäste etc..." oder "Liesmich zuerst!" (für hardcore-Anglizisten: "Readme.1st"). Ich gebe zu, dass ich mich lange Zeit nicht getraut habe, etwas zu fragen, weil ich als Newbie ohnehin nur einen Hinweis gekriegt hätte "Mein Gott, lies doch erst mal ...". Wenn die Basics als solche erkennbar in einem Thread liegen, dann lasse ich den Verweis "Lies doch erst mal..." gelten. Man/frau sollte auch daran denken, dass nicht jede® Stunden Zeit hat, um in den Foren zu stöbern. Und was ist schon dabei, eine Antwort zum x-ten Mal zu geben? Wer clever ist, hat das Erklärungs-Zeux eh lokal auf dem Rechner und transportiert es über's clipboard schnell ins Forum, oder???
Nix für ungut, aber manchmal werden newbies ganz schön abgebügelt!
Says
Pidder Lemon (Grufti) |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 2:05 Titel: |
 |
|
@Pidder Lemon
>Für neue Mitglieder/Gäste
dann schau doch bitte mal oben rechts in die Ecke.
Was ist außerdem so schlimm daran wenn man auch eine vieleicht schon dutzende Male beantwortete Frage "nur" einen Link als Antwort postet? Meiner Meinung nach immer noch besser als garnicht zu antworten, oder?
> dass nicht jede® Stunden Zeit hat, um in den Foren zu stöbern
Aber die Admins oder die netten User, die solche Fragen zum Xten Male beantworten sollen haben diese Zeit? Ich sammle sowas nicht auf dem PC. Da wird nur gesammelt was ich brauche. Den Rest muß ich mir auch aus dem Netz zusammensuchen wenn ich es dann genau wissen will.
> Und was ist schon dabei, eine Antwort zum x-ten Mal zu geben?
Schlicht und Ergreifend die Zeit, die dabei draufgeht, ohne daß eigentlich irgendwem (außer dem Fragenden, der exakt seine Frage beantwortet haben will) damit geholfen ist. Du wirst im Beruf dafür bezahlt Deinen Kunden das Zeugs vorzukauen. Hier opfert jeder seine Freizeit dafür. Und da reicht dann ja wohl ein Link auf die passende Info.
Was die konkrete Antwort angeht, dazu könnte man Megabyteweise Zeugs hierher kopieren um es wirklich erschöpfend zu behandeln. Weder der edv-tipp noch die FAQs vom dvdboard werde die Fragen direkt beantworten. Aber mit den Beschreibungen von VCD und SVCD dort kann man sich wohl sehr gut vorstellen was der Unterschied ist.
Gruß DV User |
|
 |
Pidder Lemon 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 21:10 Titel: |
 |
|
@DV User
Okay - ich geb' mich geschlagen. Der "Anfänger"-Link ist da, und insofern war dein Hinweis "dann schau doch bitte mal oben rechts in die Ecke" zielführend. Ich gebe offen zu, dass ich die "Anfängerecke" heute zum ersten Mal sehe. Liegt vielleicht ein bisschen daran, dass sie nur zu sehen ist, wenn man sich am Anfang der Seite umschaut...
Aber ich höre jetzt auf zu meckern, ich krieg sonst einen ganz verkehrten Ruf!
zerknirscht:
Pidder Lemon |
|
 |
|