Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rsattle1 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 18:23 Titel: |
 |
|
Hallo!
Bin ein blutiger Anfänger und beschäftige mich seit kurzem mit diesem Thema. Habe mit Flaskmpg, Avisynth und Tmpgenc eine mehrminutige Testumwandlung gemacht. Die Qualität der VCD hat mich sehr beeindruckt. Nach dem ich aber den ganzen Film umgewandelt hatte, war die Qualtiät schlecht(Kästchen).
Außerdem habe ich, um einen vorhandenen Zeitversatz zu korrigieren, die etwa 1Gbyte große Datei De-Multiplext und mit bbmpeg wieder zusammengefügt. Was mich hierbei stark verwundert hat, ist das die Datei nach dem De-Multiplex nur noch etwa halb so groß ist, wenn man die beiden Teile addiert, als vorher. |
|
 |
shh 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 19:00 Titel: |
 |
|
Die marginalen Informationen über dein Vorgehen deuten darauf hin, daß du nicht genau weißt, was du tust. Vielleicht liest du dir deine Anleitung nochmal in Ruhe durch und merkst dann den Fehler.
Mit den gg. Informationen kann man nur wage Vermutungen anstellen, was ich jetzt nicht möchte.
So kann man nur sagen: Bei schlechter Qualität die bitrate hochschrauben. Bei kaputten Quellen die Quelle löschen. ;)
Außerdem scheint mir das sehr nach einer DVD-Konvertierung auszusehen oder nach Konvertierungsproblemen von gesaugtem Material (was dein Unwissen darüber nahelegt), was ausdrücklich nicht Themenbereich dieses Forums ist. Ist dem so, bitte ein anderes Forum aufsuchen.
Schönen Gruß
shh _________________ shh >>> shh's MPEG-tools |
|
 |
|