DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Gibt es Test SVCDS?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JTurtle 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ich bin immernoch am überlegen, wie ich bessere qualität für svcds bekomme. ich kann ja zb die parameter wie bildgrösse oder bitrate ändern, aber nicht alle player kommen mit allen konfigurationen zurecht. mein dvdplayer liest z.b. svcds mit erhöhter bitrate. aber andere wiederum nicht. gibt es sowas wie ne test svcd. auf der mehrere tracks mit unterschiedlichen bitraten zu sehen sind? ich will endlich mal wissen, bis zu welcher bitrate denn nun mein dvd nun wirklich macht... genauso, wie mit den auflösungen: welche gehen nun, welche nicht? ich kann z.b. die standard ntsc auflösung der svcd im meinem dvd player abspielen, jedoch ruckelt dass ganze. bei anderen pal auflösungen hab ich nur nen halbes fernsehbild, oder es ist verzogen, oder es ruckelt...
was der dvd-player nun wirklich für formate flüssig wiedergibt weis ich nicht. da muss man jeden halt einzeln testen. (von den audio-formaten ganz zu schweigen, aber die interessieren mich nicht so sehr.)
gibt es so cd's? hat sich jemand mal die arbeit gemacht sowas zu erstellen?

JT
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !

Ich mach mir so etwas selbst:
Stück Film
TMPGENC
Source Range einstellen (1 Minute)
Bitrate einstellen 2520
10 Als Projekt gleich in die BatchListe eintragen/abspeichern.
Bitrate +500
20 Goto 10

Bei 5000 aufhören !

Batch laufen lassen.
Mit VCDEASY Brennen und testen , wann es anfängt zu ruckeln.

Bitrate bei der es Ruckelt , oder den Ton anfängt zu stottern -250 und Du weißt was Dein Player kann.
SVCD Testfiles gibt im Netz zum Runterladen, aber ich habe noch nie welche gesehen, um Bitraten zu testen

Oder Du schaust beim www.vcdhelper .com nach , was er kann, oder bei www.dv-rec.de.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung