Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dudelmoser 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 1:21 Titel: |
 |
|
Denke das ich nun endlich ordentliche mpg2's habe. Gebrannt mit EXPRESS, WinOnCD 3.5 und NERO. No Problem. Nun wurde mir im Forum WinOnCD 5 Power Edition empfohlen, weil man damit auch Menüs erstellen kann. Das Teil nimmt diese mpg's nicht. Meckert, unkompatibel für SVCD.
Hier scheint jedes Brennerprogramm eigene Ansichten über kompatible mpg's zu entwickeln.
Dieter |
|
 |
Markus71 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 4:01 Titel: |
 |
|
Hallo Dieter
Jetzt gehst du aber in die Vollen :-))
Was und wann sagt denn WOC 5 genau ?
Wie hast du die Mpegs erstellt?
Gruß
Markus |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 11:39 Titel: |
 |
|
WOC5 nimmt mpeg2-files schon an, wenn sie nur nach mepg2 riechen. Lediglich ein Hinweis bei Abweichungen poppt auf. Schildere mal genauer Dein Prob.
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
dudelmoser 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 12:02 Titel: |
 |
|
Hallo Nachtschwärmer Markus (sah ich an der Uhrzeit),
mit Hilfe der Experten des Forums, hatte ich es endlich vorige Woche zu aktzeptablen mpg's gebracht, welche nun sogar gebrannt, synchron laufen. (P 6.0 AVI > TMPEG enc. , (weil immer a-synchron, ebenfalls mit TMPEG demultiplext, > mit AVI2MPG2 wieder zusammengeschweißt, allerdings mit der Maßgabe "Forcet mux rate 0 ", weil das Teil mit der Voreinstellung 6972 meckerte. Helmut meinte, daß wäre in Ordnung so. Das Resultat aus Neugierde auf genannten 3 Brennerprogrammen problemlos geröstet.
Da mich Gott und alle Welt über den Besitz und die Nutzung von P-EXPRESS auslacht, nahm ich den Vorschlag auf, es doch mal mit Ulead Factory oder WinOnCD 5 zu probieren, da würden aktzeptable Menüs möglich sein. ( Weil die Menüs in EXPRESS, wenn man Musik drunter legt, audiomäßig immer stotternd beginnen). Nun lasse ich ja keine Möglichkeit aus etwas auszuprobieren (wenns außer Zeit nichts kostet).
Ulaed Factory war nicht zum Nulltarif zu bekommen, aber WinOnCD 5. Egal welches mpg ich per drog & drop ins SVCD Fenster ziehe ; " für SVCD unkompatibel" ist die Meldung.
Das wars in dürren Worten. SVCD Menüs sind ja wohl eher eine Spielerei und müssen nicht unbedingt sein. Trotzdem wollte ich es wissen und ausprobieren. Mit CD-RW entstehen keine Kosten.
Vermutlich stimmt ja doch etwas mit den mpg's nicht. Das beginnt wohlmöglich schon mit krummen AVI's die P 6 erzeugt oder die Einstellungen (vom Forum übernommen) bei TMPG stimmen nicht. In der Regel sollte ja solch erzeugtes mpg brennfähig sein. Da die Dinger bei mir nach dem brennen immer a-synchron waren, kam de- und neu muxen ins Spiel. 3 genannte Brennerprog. nahmen das Zeug und führten zu einem recht ordentlichen Ergebnis, wobei der Hauptfilm im Menü (15 Min. lang) , gegenüber 2 ganz kurzen, immer a-synchron startet. Aber nach einem STOP des Players und wdhl. Start, läuft der Film synchron. Brenne ich den Film alleine ohne Menü, ist er immer synchron.
Das war jetzt alles ein wenig weit hergeholt zum besseren Verständnis. Man kann ja nur dazu lernen.
Weil nun alle Welt behauptet P-EXPRESS wäre Sche*se und ich aber mal unbedingt ein Menü erzeugen wollte, bloß um mal zu schauen, kam nun WinOnCd zum Einsatz. Ja und das verweigert die Annahme. (Allerdings habe ich P-EXPRESS, die mit TMPG erzeugten mpg's, zum brüten untergeschoben, da dessen Enc. eine Fehlfarbe ist.)
Toll soll ja Roxio Videopack 5 sein. Aber ca. 1000 Nüsse ist mir ein Menü nun doch nicht wert und wer weiß was es da wieder für Probleme gibt.
Im Prinzip wollte ich nur rausbekommen, warum dieses eine Brennerprog. meine mpg's nicht aktzeptiert. Vielleicht stimmt mit meinen mpg's ja wirklich was nicht und die anderen Prog. sind da großzügiger. Weiß der Geier, aber ich würde es auch gern wissen.
Gruß Dieter |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 12:13 Titel: |
 |
|
@ Dieter
Mit Ulead Factory kannst Du auch tolle Menüs machen .. und es gibt die Probeversion kostenlos. Du kannst sogar Kapitel machen ! Das ganze ist DAU-sicher ...
> DAU = D ümmster A nzunehmender U ser <
(Meine jetzt nicht Dich - bist ja schon zum Profimitglied avanciert ;-))
Schau nochmal genau im "Grundsatzforum DVD" nach dem Factory - dort ist alles erklärt und der Link wo das ziehen kannst. |
|
 |
Markus71 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 16:25 Titel: |
 |
|
@ Dudelmoser
Also meine Version von WOC nimmt alles mögliche an SVCD Mpegs. Da du im Forum irgendwo das NTSC Format erwähnt hast. Du versuchst nicht zufällig ein NTSC SVCD Mpeg unter der Pal Einstellung in WOC zu benutzen?
Es ist auch immer schwer eine "gefundene" mit einer gekauften Version zu vergleichen. :-)
Es gibt soviel ich weiß von Movie Faktory noch keine deutsche Testversion. Du musst also auf der .com Seite schauen.
Also auch wenn ich jetzt erschlagen werde aber ich arbeite mit PE ohne Probleme. Beschreibe mir doch mal ganz genau wo dein avi herkommt und wie du das mit der DV500 bearbeitest und mit welchen Einstellungen es du dann aus P6 rausläßt.
Gruss
Markus |
|
 |
|