DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
TMPGEnc--->Bild friert bei bestimmter Sequenz ein!??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matrix 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 19, 2001 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
es hat immer soviel Spaß gemacht mit TMPGEnc avi's nach mpg zu encoden. Anhand eines sample.avi's wollte ich encoden und mir eine SVCD erstellen. Bei ein und derselben Bildfrequenz blieb das Bild hängen. Das Ergebnis war eine doppelt so große mpg Datei ohne Tonwiedergabe. Nun ja...ich hab ja noch LSX MPG Encoder 3.5, dachte ich mir. Aber nix...da. Nachdem ich die Video Source importieren wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung: This program supports only PCM Audio Format. hm...das musste ich jetzt mit Panasonic MPG Encoder versuchen....und siehe da, das olle Tool....alles funktionierte....hm??? Aber ich will unbedingt TMPGEnc verwenden, weil ich bisher sehr damit zufrieden war.
Hier einige Daten zu dem Quell-Avi:
ViDEO RATES..: 640 x 352
ViDEO RATE...: SBC 1350 kBit
AUDiO RATES..: MP3 192kBit, 44,1 kHz
Ich verwende:
TMPGEnc-(12i) 0.11.27.111
Um gute Ergebnisse zu erzielen, verwende ich die Grundeinstellungen die hier im Forum gepostet wurden.
hm...hoffe auf Hilfe. Danke!!!
Gruß, Matrix
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 19, 2001 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

[*]ViDEO RATES..: 640 x 352
[*]ViDEO RATE...: SBC 1350 kBit
[*]AUDiO RATES..: MP3 192kBit, 44,1 kHz
Ich würde mal sagen das ist alles falsch was man falsch machen kann. D.H. für SVCD tagugt das NIX ! Aber vielleich machtst Du ja VCD ?
[*]ViDEO RATES..: 640 x 352 ............................... 352 x 288 = VCD
[*]ViDEO RATE...: SBC 1350 kBit ............................ 1150 = VCD
[*]AUDiO RATES..: MP3 192kBit, 44,1 kHz ................ Das kann nicht sein "MP3" in einem AVI !!!
Keine Ahnung wo der "krumme AVI-Stream" herkommt .. aber er ist auf jeden Fall Mist. Jedenfalls eine SVCD (480 x 576 mit 2600 VBR / CBR wird daraus nicht)
Der Panasonic MPG Encoder kann ja nur VCD ... und der o.a. AVI hat der Panosonic genommen ??! Kann net sein. Irgend was stimmt mit Deinen Angaben nicht. Sag mal wie der AVI aufgenommen wurde.
Gruß
Matrix 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 19, 2001 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
danke für deine Angaben.
Die obengenannten Quelldaten stammen von einem divx Film. Ich hab nochmal nachgeschaut, die Daten stimmen; mehr Angaben haben ich dazu leider nicht. Audio Source MP3 hat mich auch etwas gewundert, wird bei dem avi aber so angegeben.
Lsx Encoder kann nur den Video encoden, bei Audio kommt sofort Fehlermeldung wegen falschem Audioformat.
Panasonic kann mit der sample avi einwandfrei umgehen und eine VCD erstellen.
TMPGEnc-(12i) 0.11.27.111 bleibt das Bild immer bei der gleichen Sequenz des sampleavi's stehen, verstehe immer noch nicht warum, er encoded zwar zu Ende, aber mpg nicht zu gebrauchen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 19, 2001 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach sooo ... divx Film !! Damit kenne ich mich net gut aus. Sorry. Aber Du sagtest:
***wollte ich encoden und mir eine SVCD erstellen ***
Das geht mit so einem Stream nicht. Haste ja erkannt und dann nur ein VCD (!) mit Panasonic gemacht. Problem ist der Ton: Versuche das AVI mal in einem Video-Schnittprogramm zu laden und von dort zu encodieren - oder AVIsynt nehmen und dort mal gucken (evtl mit anderem Codec speichern)
Mehr fällt mir dazu net ein ... vielleich sonst jemand ?
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 19, 2001 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Normaler Weise ganz einfach:
Den Stream so wie er ist in Tmpeg Video laden. Wenn der Stream stimmt, dann sieht man im Audiofenster gleich den Tonstream mit dem selben Pfad. Der DivX Codec muß natürlich installiert sein. Dann die Werte für VCD oder SVCD eingeben und das ist es dann auch schon. Es ist aber schwierig mit Deinen Angaben einen vernünftiges Bild zu bekommen. Dazu ist das Ausgangsmaterial zu schlecht.
Gruß
ANDREAS

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung