DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Audioprobleme: AC3 -> normales Stereo?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Notator 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

und wieder brauche ich Euren fachmännischen Rat:

Ich möchte eine meiner DVDs zu einer SVCD machen. Im großen und ganzen alles einleuchtend, nicht zuletzt durch dieses Forum

Das erste Ergebnis war mehr als überzeugend, was das Bild angeht. Doch der Sound war eine negative Ernüchterung!

Die CD (Jurassic Park 1 -> keine Sorge, gehört mir!) bietet eine deutsche Audiospur nur im AC3 (6 Kanal) Format an.
Da ich aber keine DD5.1 Anlage besitze, möchte ich somit ganz normales Stereo über meinen TV, bzw. HiFi-Anlage genießen.

Die Effekte sind dermaßen laut, sodaß ich die Gesamtlautstärke stark reduzieren muss. Dann verstehe ich aber größtenteils die Sprachsequenzen nicht mehr.

Eine "manuelle" Nachbearbeitung (WaveLab & Co.) würde nur beidingt Abhilfe schaffen, da sich Sprache und Effekte oft überlagern.

Liegt das am DD5.1 ?
Wenn ja: wie kann ich das schon bei der Erstellung des AVI (aus den VOB-Files) verhindern?

Ich habe hier schon die Suchfunktion verwendet, finde aber nur Threads, die das nicht behandeln :-(

Habt Ihr Rat?
Vielen Dank schon jetzt.

Greetz,
Notator

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung