Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
baerli35 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 27, 2001 14:21 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe eine ATI AIW Radeon, mit der sich direkt in MPEG 1/2 capturen lässt. Die Originaldatei ist synchron, nur nachdem ich das Ganze mit TMPEG (MPEG-Tools) auf SVCD-Format gebracht habe, ist A/V-asynchron. Mit einer alten MPEG2VCR-Version (Womble) lassen sich die Dateien im ganzen unter Win2k nicht synchronisieren. Vorher cutten ist die beste Lösung nicht (wäre jedoch machbar). Hat jemand einen guten (weniger zeitaufwendigen) Lösungsvorschlag?
Gruß
baerli35 |
|
 |
Mayer 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 27, 2001 15:19 Titel: |
 |
|
@ baerli35
Bisher dachte ich immer der Vorteil einer MPG-2 Capture-Karte sei darinzu sehen direkt den Stream aufnehmen zu können und kein Softencoding mehr zu machen. Du wiederum schreibst "mit Mpeg auf SVCD Format gebracht" ... Wo ist da der Witz dabei .. und dann noch asynscron !!!
Aber zu deinem Problem:
Probiere mal mit tmpg zu demuxen und mit dem avi2mpg2 BB (der ja für kaum was anderes zu gebrauchen ist) zu remuxen mit den (hoffentlich auch Dir) bekannten SVCD Einstellungen. Wenn das nicht hilft hast Du schlechte Karte (n). ;-)
m.f.g.
(Edited by Mayer at 27. Juli 2001 |
|
 |
baerli35 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 27, 2001 15:49 Titel: |
 |
|
@ Mayer
ich habe die Datei nicht neu encoded, sondern mit TMPGEnc nur auf SVCD-Format gebracht (Demux/Mux). Der Original-Stream ist nicht mit dem von NERO kompatibel. Das mit dem neu-encoden wäre wahrlich ziemlich unsinnig.
Gruß
baerli35 |
|
 |
|