Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Träumer 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 12:05 Titel: |
 |
|
Hallo Leute!
Ich habe eine ganz dumme Frage: kann man irgendwie ein fertiges avi oder mpeg oder sonstiges videofile wieder in seine einzelteile zerlegen (einzelne bilder davon ändern ). Ich habe von einem Freund ein avi video bekommen, dass ich bearbeiten und geringfügig verändern will.
geht das überhaupt? wenn ja womit
vielen Dank im voraus |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 20:04 Titel: |
 |
|
tach auch !
Was Du machen kannst ist Ein AVI , ode MPEG in TMPGENC laden uind als Einzelbilder-Sequenz ausgeben.
File/Save to File/Sequenzed .....
Diese Bilder sind ebarbeitbar.
Mit AVI und MPEG 1 muesste das auch in Vrzual Dub gehen.
llerding skann Virtual Dub kein mpeg schreiben , sondern nur
AVI.
Aus diesen Sequenzen, mit ´den geänderten Bildern kann man natpürlich auch wieder einen Film erstellen.
Aber daran denken aus 1 Sekunde werden 23,97/25oder 29,97 Bilder.
Das sind eine Menge Bilder zum bearbeiten !  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Träumer 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 18:48 Titel: |
 |
|
Vielen Dank, werde es sofort probieren! |
|
 |
ffchen 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 23:12 Titel: |
 |
|
Hallo Träumer!
Hier ein Tipp eines Forum-Anfängers:
Wenn ich Deine Intensionen richtig verstanden habe, willst Du innerhalb einer (avi oder mpg)Videodatei auf verschiedene Teile in kleinster Menge zugreifen und editieren. Dafür ist ein richtiges Videobearbeitungs-Programm eigentlich unerlässlich, oder besser gesagt wegen seiner Vielseitigkeit und zukünftigen gewünschten Anforderungen empfehlenswert.
Wenn Dich eine strukturierte Programmoberfläche mit mehr als 1 geöffneten Fenster nicht überfordert, (genügend Monitorfläche vorausgesetzt) dann ist MovieDV 4 von AIST sicher eine Alternative. In seiner Praxistauglichkeit ist es nur noch von wesentlich teureren Programmen (Adobe Premiere u. ä.) zu toppen.
Mit dem FREEware-Programm MovieXone (gibt es auf allen PC-Heft CD's) kannst Du Dir schon mal einen Überblick verschaffen ... ob Dir die öde Oberfläche nicht zu "trocken" ist.
Habe vor ca. 6 Monaten mit MovieXone begonnen, bin aber wegen mpeg2-Support dann auf MovieDV 4 umgestiegen. Das Programm lässt eigentlich keine Wünsche offen, schade nur, dass ich mir alles allein erarbeiten musste.
Damals kannte ich dieses Forum noch nicht !
Probier's aus !
tschüss |
|
 |
|