eDealer 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 23:19 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
in der Vergangenheit habe ich DVD2SVCD mit CCE 2.5 und FitCD genutzt und habe super Ergebnisse erzielt.
Da ich nun mit verschiedenen Matrixeinstellungen experimentieren wollte habe ich mich durchgerungen auf die CCE 2.62 umzusteigen und das mit Link2.
Eine gefundene Info zur Einbindung von Link2:
"..the new tool of www.videotools.net is called link2...
also you can use this with dvd2svcd and any version of cce just put the name of the link2 .exe in the vfapi line in the frameserver tab.. "
Also,
hier der Bericht meiner ersten Versuche:
Habe CCE v2.62 istalliert.
Habe Link2 laut Anweisung installiert.
Habe den Verweis unter SafeMode auf die Link2.exe gelegt.
Habe die erste Codierung mit einer VOB gestartet.
Im Log erscheint unter anderem "mpeg2source ("")", was mich schon wundert!
Der Prozess läuft weiter, bis der CCE gestartet wird.
Dann werden die benötigten Dateien (*.avi und *.ecl) für CCE werden aufgerufen und ein Hinweisfenster erscheint mit Ausrufezeichen und dem Text "The" und einem OK Button bereits nachdem avi Aufruf.
Die Codierung startet nicht. Betätige ich den Button, wird das Fenster geschlossen. Nun betätige ich den Button "Encode" und es erscheint ein Hinweisfenster "Save Changes to CCE_Projekt_file.ecl?".sage ich nein erscheint das "The" wieder, sage ich ja, kommt eine Meldung, das es nur 0 bit statt 8 bite sind die erwartet werden. Der Vorgang bleibt beim "ChangeCDPicture.bmp stehen.
2. Versuch: Ich wähle die Variante OHNE Change Picture und starte erneut die Codierung. Nun erscheint unter mpeg2source die korrekte Angabe zum avi-File.
Ansonsten gleicher Fehler wie oben bereits genannt.
3. Versuch: ohne Link2 sondern im Standard SafeMode mit "VFAPIConv-EN.exe".
Wieder erscheint ein Hinweisfenster "Save Changes to CCE_Projekt_file.ecl?".
Diesmal ist es egel ob ich "Ja" oder "Nein" bestätige, der Codierungsprozess startet, das Change Picture wird Codiert, danach bleibt alles stehen.
4. wie 3. jedoch ohne ChangePicture. Die "The" Meldung erscheint nach de drücken passiert garnichts, da trotzt aufruf der .avi und .ecl Datei im CCE-Fenster kein Eintrag steht.
(Einen Log auszug kann ich nicht beifügen (Eintrag endet nach "Executing CinemaCraft"), da zwar der Coder steht, aber das DVD2SVCD Fenster hängt und der Task manuell beendet werden muss.
Um Sicher zu gehen, das ich keinen Grundsatzfehler gemacht habe (sieht schon komish aus, das die v2.62 mit keiner Variante funzt ) habe ich den Downsample Eintrag ergänzt, nur um sicher zu gehen -> selber Effekt wie beschrieben.
Welchen Fehler mache ich da, das darf doch nicht war sein.
Jede hilfreiche Idee ist willkommen.
The eDealer  |
|