Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mcD2002 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 22:38 Titel: |
 |
|
Ich habe ein RIESEN Problem mit dem abspielen von SVCD, ich habe den Film ganz normal nach der Beschreibung auf dieser Seite mit Tmpenc bearbeitet, doch der blöde Standalone Player spielt ihn nicht richtig ab?? der Film spielt erst für 3sec und das Bild stockt bei 25fps, die Qualität, sieht gut aus, Sound geht auch doch es stockt, ich habe schon mehrere Methoden ausprobiert und komme nicht auf den Fehler, ich benutze Nero zum Brennen und der DVD Player ist ein Panasonic DVD-RV20, die Rohlinge sind von Best Media 80min. Ich hatte schon gedacht es liegt am DVD-Player aber andere Filme aus dem Internet spielt er auch ganz normal ab, obwohl die fast alle in VCD sind.
Wäre echt Dankbar wenn jemand helfe könnte. |
|
 |
CPG 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 23:48 Titel: |
 |
|
Moin,
kann natürlich sein, dass es sich um einen Break-Dance-Film handelt, da ist die Stockung beabsichtigt.
Kann natürlich auch sein, dass der DVD-Spieler schon über ein ICE-System verfügt (intelligent-content-examination), d.h. der Player prüft den Inhalt und gerät natürlich, wenn der Inhalt erschreckend oder von schlechter Qualität ist, ins Stocken.
Scherz beiseite, Du schreibst ja auch "andere Filme aus dem Internet laufen" - da wird es sich um eine "Sicherheitskopie" eines Filmfreaks handeln, der das Stück mit divx kodiert hat und dann, falls ihm die Festplatte mal durchbrennt, aus Sicherheitsgründen im Internet abgespeichert hat.
Das ordentlich hinzubekommen bedeutet einiges an Arbeit und Ausprobieren. Ferndiagnose nicht möglich.
Gruß
CPG |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 9:45 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ferndiagnose nicht möglich !
Selbst ist der Mann, oder die Frau:
Suche im Internet nach TECOLD+Bitrate das ist ein Bitrate viewer , der auch in der Demo Version sagt, was mit einem MPEG Stream so los ist. Wenn Du das dann hier postest, könnten wir (vielleicht ) helfen. |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 9:54 Titel: |
 |
|
Oder auf doof den Film mal demuxen und bbMPEG remuxen. Könnte unter Umständen der VBV sein, der da Faxen macht.
Gruß
Sven |
|
 |
mcD2002 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 09, 2002 17:16 Titel: |
 |
|
wie geht das den mit dem muxen uzw. mit bbMPEG??
und wie machen Die FREAKS DAS??
Ich hatte Monster AG in SVCD runtergalden und das sieht Geiler aus als Geil, da frag ich mich nur wie die das machen?? wenn ich das hier nach den Einstellungen der Seite mache, dann sieht die Quali net so gut aus!!!! heul, egal isch werd net aufgeben. |
|
 |
|