Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dragon 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 1:29 Titel: |
 |
|
Hi2all :-))
Bin neu hier, und habe mal eine generelle Frage.
Erstelle schon einige Zeit XSVCD´s, mit denen ich auch fast immer recht zufrieden bin.
Nur eine Sache lässt mir keine Ruhe. Ich verwende für DVD - Ripps das Proggie DVD2AVI zur Projektdateierstellung. Dieses zeigt mir zu 80% bei DVD´s an, das die Interlaced sind. Nun habe ich aber gelesen, das fast alle DVD´s Progressive sind. Meine Frage daher, gibt DVD2AVI da fast immer ne Falschmeldung raus oder sind die meisten DVD´s wirklich Interlaced.
Könnt ihr mir, wenn DVD2AVI damit Probs hat ne Programmalternative empfehlen die das 100% richtig ausgibt ?
mfg
Dragon |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 14:49 Titel: |
 |
|
Was DVD2AVI anzeigt, ist der Status des Interlace-Bits. Wenn das gesetzt ist, zeigt er an, es sei interlaced. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das Video dann auch wirklich interlaced ist. Ist nicht die Schuld von DVD2AVI, sondern die der jeweiligen Autoren der Filme.
Im Zweifelsfall siehst Du aber beim Abspielen in DVD2AVI sofort, ob es interlaced ist oder nicht (Kammstrukturen).
Gruß,
Kika |
|
 |
niffchen 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 12:02 Titel: |
 |
|
Wenn es nach den Kammstrukturen, dann habe ich aber noch nie eine DVD gehabt, die wirklich Progressive war! Mir ist noch keine Kammbildung aufgefallen!
Entsoricht das auch Euren Erfahrungen???
Gruss!!! |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 12:30 Titel: |
 |
|
98 % aller DVDs sind progressiv. Zumindest bei den "normalen" Kinofilmen. Wenn es sich um Fernsehfilme handelt kann es durchaus mal vorkommen, das da ein Interlaced Film bei ist. Besorge Dir mal Abbyss. Der ist interlaced. Da kannst Du Dir dann mal ein solches Bild genau ansehen.
Gruß
ANDREAS |
|
 |
|