DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Soft-Player skaliert keine SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hotter 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Ihr jetzt sicherlich merkt, bin ich neu hier und wie das mit den Neuen meistens so ist, suche auch ich hier etwas Rat.  
Seit einiger Zeit lese ich gern in diesem Forum, denn es hat mir schon viel geholfen bei meinen Problemen mit der SVCD-Erstellung aus meinen DV-Urlaubsfilmchen. Dafür möchte ich allen einmal danken, insbesondere den Moderatoren, aber auch den anderen Experten, die hier mit Rat und Tat ihr Wissen unter die Massen streuen. Besonders gefällt mir hier der freundschaftliche Umgangston, der dieses Forum sehr positiv von manch anderen abhebt.
Nun aber zu meinem Problem, bei dem ich hoffe, dass ich hier eine Hilfe finde:
Seit 2 Tagen skalieren  alle meine Player im PC das SVCD-File (*.mpg) nicht mehr auf die richtige Breite (von 480 auf 720), seitdem ich ein bißchen in der Software rumgefummelt habe (ich wollte mal ein bißchen aufräumen). Vermutlich habe ich doch etwas zu gründlich aufgeräumt. Hat jemand eine Ahnung, wo ich da am besten nachschauen kann? Kann das irgendwie mit der DirectShow-Veranstaltung zusammenhängen?  Sicherlich ist die Sache so banal, dass es noch für niemanden ein Problem war, denn trotz meiner Suche im Netz und auch hier konnte ich kein vergleichbares Problem finden. Oder habe ich das übersehen?  
Betriebssytem: Win 98SE
Grafik: ATI Radeon VE
CPU: AMD Thunderbird 1400 C auf K7S5A, ansonsten das übliche.
Der Rechner läuft seit einem halben Jahr ohne Probleme und sehr stabil. Abstürze gibt es quasi nicht.
Mit der üblichen Software habe ich auch keine Probleme.
Für die SVCD-Erstellung nutze ich fast nur Ulead MediaStudio Pro 6.0 VE (Capture über Firewire von Panasonic DA1), TMPGEnc 2.02 (neu auch mal 2.51) und Nero.
Das hatte Dank der prima Anleitungen hier bisher auch bestens geklappt. Aber wie das so ist – wenn der Grundstein erst einmal gelegt ist, geht die Feilerei los – hier noch ein Quentchen besser und da noch ein Quentchen... Na und nun habe ich wohl ein bißchen zu viel gefeilt.
Ansonsten nochmals vielen Dank an alle, die dieses Board mit Leben erfüllen.
Hotter
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt einfach einen Soft-DVD Player wie z.B. PowerDVD oder WinDVD neu installieren. Die notwendigen Codec werden dann neu installiert und es sollte wieder funzen.
Hotter 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zwischenzeitlich habe ich es schon wieder in den Griff bekommen. Ich habe mir DivXG400 (DirectShow-Filter) installiert und da kann man so einiges einstellen. Nun läuft wieder alles normal.
An die Neuinstallation von WinDVD hatte ich auch schon gedacht, aber nicht gemacht. Vielleicht beim nächsten Mal ;-).
Trozdem vielen Dank für den schnellen Rat. Ich werde sicherlich noch öfter mal vorbeischauen.
Hotter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung