Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beelzebub 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 14:36 Titel: |
 |
|
Hi ich hab eine XVCD erstellt: 1800kbps
Naja alles gut!
Aber wenn ich sie in meinem DVD Player abspiele sieht man imerwieder solche häsliche dicke Pixel! (nicht andauerdn) Und öfters wird ein teil des bildes blautönig!
Und manchaml kommts auch vor das die hälfte des bldes für ne secunde stehen bleibt und die andere hälfte weitergeht!
Naja Aber wenn ich die Mpeg datei auf dem rechner ankucke ist alles ok! Liegt das an meinem DVD player? Normaler weise spielt er XVCDs Problemlos ab
Wäre coll wen mir jemand helfen könnte
thx  |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 14:49 Titel: |
 |
|
Dann will ich mal coll sein (schaff ich eh nicht, weil ich den sog. Z-Plural noch nicht beherrsche), aber vorher solltest Du mal ein wenig Infoz (ups) über das MPG beilegen: MPG1 oder 2 (VCD heißt nicht, daß die Leute auch automatisch 1 nehmen)? Welches Format (Auflösung)? Welcher Player? VBR oder CBR? Welche Bitrate? VBV-Einstellung? Wie gemuxt? Wie gebrannt? Womit? Warum? Wieviel Füße hat ein Tausendfüßler? etc pp ..
Gruß,
Sven
Zuletzt bearbeitet von Svennek am Mai. 08 2002,15:21 _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
Beelzebub 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 23:32 Titel: |
 |
|
hhmm also so blöd bin ich auch net
Hab mit TMPGEnc von DivX in Mpeg1 (VCD) umgewandlet
Standart Format (352x288)
CBR
1800kbps
VBV: 230
gemuxt? gar net?!
Mit Nero als VCD
DAnke das du dir die mühe machst mir zu helfen
Ach ja ha nen Redstar 229D
Zuletzt bearbeitet von Beelzebub am Mai. 08 2002,23:43 |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 0:29 Titel: |
 |
|
Deine Werte sind imho ok (bis auf den VBV vielleicht (siehe unten)). Um das trotzdem abzufackeln, würde ich nacheinander folgende Dinge probieren:
- Falls die Brenngeschwindigkeit hoch eingestellt war ... versuchs mal mit 4x (siehe analog dazu [url=http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=227)]http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....;t=227)[/url]
- Versuch's mit einem anderen Rohling.
- Besorg Dir TMPG 12a und korrigiere in den MPG Tools den VBV. Eventuell ist 230 zuviel des Guten. Oder kodiere den Film erneut mit dem aktuellen TMPG und einem VBV von 0 (automatische Ermittlung).
- DivX stößt mir auf. Vielleicht hat sich TMPG da beim Ton verhaspelt? Extrahiere den Ton vom .avi mit VirtualDub als .wav, kodiere ihn erneut und muxe ihn in den Stream.
- Hast Du bei Nero eingestellt, daß die VCD _nicht_ dem Standard entsprechen soll?. Ansonsten kann ich als Brennprogramm VCDEasy empfehlen. Macht auch direkt noch ein paar Konformitätschecks und und kann kleinere (!) Fehler korrigieren.
- Demux den Stream mit TMPG und remux ihn mit bbMPEG. Sollten beim Muxen underflows auftreten, siehe http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....3;t=654
Das wär's für's erste. Vielleicht hilft's. Wenn noch jemand 'ne Idee hat ..
Gruß,
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
Beelzebub 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 13:04 Titel: |
 |
|
hatte es auf ne CDRW gemacht!
Und dann hab ich mal versucht ne SVCD (standart pal einstellungen) das ging nur ab und zu (sleten) gabs mal ein kleinen häslichen pixel!
Ich werde dein vorschläge mal ausprobieren! danke dir! |
|
 |
|