DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
ANIME in SVCD codieren ( Beste Lösung? )
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Parasit 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 04, 2001 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
hat einer ne Ahnung wie ich Anime ( Jap. Zeichentrikfilme ) in (X)SVCD´s codieren kann! Keine XVCD´s, da diese bei mir nicht laufen!
Am besten  für TMPGEnc, aber auch andere Methoden werden mit Freude angenommen!
Zur Zeit nehme ich das normale SVCD-Template mit der langsamsten Einstellung für kurze Clips!
Für 60-90min nehme ich SxVCD (Sefy's xVideoCD) da hier alles auf eine CD passt!
Also schon mal DANKE an alle!
Raw Parasit
Kika 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 05, 2001 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

DEN Weg gibt's leider nicht, das musste ich selbst leidvoll erfahren. Auf alle Fälle benötigen Trickfilme bei manchen Szenen extrem viel, bei anderen wieder extrem wenig Bitrate.
Am besten mit Automatic VBR und dem Maximum arbeiten, das Dein Player noch sicher abspielen kann. Beim Minimum kann man recht großzügig sein, unter 1600 sollte man aber nicht gehen. Die Filegröße bestimmst Du dann ausschließlich über den Q-Wert bei den VBR-Einstellungen. Zwei Folgen (also bis zu 50 Minuten) passen dann in sehr guter Qualität auf einen 80er Rohling, bei brauchbarer Qualität auch bis zu 65 Minuten.
2pass VBR eignet sich nach meiner Erfahrung nicht so gut, TMPGenc und auch CCE scheinen beide Trickfilme nicht so sehr zu mögen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung